>> KKM 871 / Flugzeugmotor ?? >>Kein Aprilscherz Freunde!!!


Abgeschickt von Hannes Felzmann 23 April, 2003 um 16:28:02

Antwort auf: Re: >> KKM 871 / Flugzeugmotor ?? >>Ist alles am Laufen! von Jürgen Kowalewski am 21 April, 2003 um 21:52:11:

Hallo Jürgen und Frank,

nein, das ist wahrlich kein Aprilscherz!
Infos können z.Z. öffentlich nicht gegeben werden, denn dieses Projekt ist wirklich 'heiß'!

Bin ja den EA 871 in Lahr selbst gefahren und wer diesen Motor jemals erlebt hat, der versteht weder die AUDI AG, noch den Herrn Piech, der diese Entwicklung damals eingestellt hat!

Jetzt sind wieder neue Maschinen für die Motorproduktion aufgestellt, die alten wurden ja unter der heutigen A8-Produktion in Neckarsulm 'einbetoniert'! (AUDI sei Dank!)

Konzipiert wird der neue EA für den Flugzeugbau, die Ausführung für den PKW ist aber nicht weit davon entfernt und wird wohl ein 'Nebenprodukt' werden, ein äußerst kraftvolles wie ich meine! ;-)))

Lassen wir uns also überraschen.

Beste Grüße
Hannes