Re: >>> Wir könnten uns in Vöhringen treffen!


Abgeschickt von Frank Bauer am 14 Mai, 2003 um 19:37:23:

Antwort auf: Re: >>> Wir könnten uns in Vöhringen treffen! von Tim am 14 Mai, 2003 um 15:59:46:

Wenn du nur telefonischen Kontakt mit Buchholz hattest, kannst du wohl kaum von Erfahrungen sprechen. Man kann doch nicht die Kompetenz eines Ro80-Spezialisten danach beurteilen, ob er Auskunft geben kann zu irgendwelchen Umbauten, die sich irgend ein Hirn vor zig Jahren ausgedacht hat. Man erkennt das Können vielmehr daran, dass diese Spezialisten eben ein ’Händchen’ haben für diese Autos. Wenn man mit einem Defekt vorfährt, Motorhaube auf ...... kurz probehören ....aha... das und das und das ist kaputt. Fehler schnell erkennen und beheben, dadurch zeichnet sich ein Spezialist aus, und nicht ob er Bescheid weiß über Farbkombinationen oder nachträglich verschweißte Hohlräume. Und schon gar nicht daran, ob jemand einen Meistertitel hat, denn das ist nur eine Etikette im überbürokratisierten Deutschland. Zu wem soll man bitteschön gehen wenn Witzelmaier, Buchholz und Co. irgendwann zumachen? Wenn man mit einem klappernden Motor auf den Hof einer VW/Audi Werkstatt fährt, werden einem die dortigen Meister helfen? Wohl kaum, die tauschen lieber elektronische Steuergeräte aus an Phaeton und Touareg.
Und wenn der Buchholz meint, es gibt bessere Methoden um Motor/Kupplung/Wandler/Getriebe zu prüfen, als die im Werkstatthandbuch erläuterteten, dann lass ihm doch seine Meinung. Für mich hat jemand, der seit 25 Jahren Ro80 repariert, mehr Erfahrung und Wissen als ein Werkstatthandbuch, welches kurze Zeit nach Erscheinen des Autos geschrieben wurde. Jahrzentelange Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Erfahrung .....
Also ich kriege bestimmt keine Prozente bei Buchholz, zumal mein Ro seitdem er vor 2 Jahren unter seinen Fittichen war keinen Defekt mehr hatte und ich seine Dienstleistungen daher nicht mehr in Anspruch nehmen muss. Aber wenn ich lese dass er nur aufgrund eines Telefongespräches, in welchem er mit hirnrissigen Fragen konfrontiert wurde, pauschal abgeurteilt wird, geht mir die Galle hoch. Außerdem sollte man bedenken, dass man durch solche leichtfertigen Äußerungen leicht den guten Ruf und damit die berufliche Existenz des Betreffenden aufs Spiel setzt.




Antworten: