Re: Bordelektrik - Generatorwarnleuchte


Abgeschickt von Jürgen Kowalewski 13 Juli, 2003 um 02:20:05

Antwort auf: Bordelektrik - Generatorwarnleuchte von Ulrich Schwarz am 13 Juli, 2003 um 00:49:06:

Hallo Uli,
wie hoch ist die Spannung an der Batterie? Soll bei laufendem Motor etwa zw. 13,8V –14,1V liegen. Wenn nicht, überprüfe die Massekabel auf guten Kontakt (Minuspol der Batterie an Karosserie, weiter zum Motor/Lichtmaschine).Ein zusätzliches kräftiges Kabel von der Lichtmaschine (Gehäuse) zum Minuspol der Batterie minimiert Spannungsverluste. Ev. ist auch der Lichtmaschinenregler oder in seltenen Fällen die Lichtmaschine defekt. Dann müßte aber irgendwann die Batterie leer sein. Und der Keilriemen darf nicht rutschen!
Gruß
Jürgen

: HaRo!

: Bei meinem Ro leuchtet bei laufendem Motor die Generatorwarnleuchte. Zwar viel schwächer als bei stehendem Motor und eingeschalteter Zündung, aber gerade nachts deutlich erkennbar. Erst ab 4000 U/min wird das Leuchten schwächer. Übrigens: Startschwierigkeiten habe ich trotz Kurzstreckenverkehr keine.
: Wer kann sich vorstellen woran das liegt und wer hat eine Abhilfe parat?

: Vielen Dank und Grüße aus dem Hohenlohekreis

: Uli




Antworten: