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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 13. März 2008 21:16 Titel: Komplette Restauration Teil 2 |
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Der Thread "Komplette Restauration" wird hier fortgesetzt mit Teil 2.
Hallo Dirk, danke für Dein Hinweis:
„…starte doch einen neuen Thread wenn du noch weitere Bilder einstellst. Da die schönen und detaillierten Bilder eine angenehme Auflösung haben, wird, es nach Speed der Leitung, allmählich zur Geduldsprobe den Thread vollständig zu laden. )“
OK, wird hiermit gemacht.
Eine schnelle Internet-Verbindung (DSL) wäre ratsam.
Mit dem Mausrad dürfte das Scrollen keine Schwierigkeiten bereiten
Viel Spaß weiterhin
Jürgen
Zu Abb. 063-065
Türunterkante durchrostet, rausgetrennt und ersetzt
Zu Abb. 066-068
Teile zurück vom Sandstrahlen und Lackieren
Zu Abb. 069
Türen für die Ganzlackierung eingesetzt und Spaltmassa mit Schieblehre auf Zentelmillimeter angepasst.
Abb. 063
Abb. 064
Abb. 065
Abb. 066
Abb. 067
Abb. 068
Abb. 069
Abb. 070
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Walter Huettenhain
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 75
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Verfasst am: 13. März 2008 22:06 Titel: Der goldene Füllfederhalter ... |
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Hallo Jürgen,
hiermit verleihe ich Dir für den ersten Teil der Fotoreportage den goldenen Wankel-Füllfederhalter. ))
Gruß
Walter Huettenhain
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 14. März 2008 13:26 Titel: |
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Hallo Walter,
das ist wirklich eine nette Überraschung. Damit habe ich nicht gerechnet
Ist wieder eine Motivation so weiter zu machen.
Vielen Dank!
Jürgen
Fortsetzung:
Zu Abb. 071-073
Der Unterbodenschutz wird auch im Innenraum verwendet. Darüber kommt später öl- oder wachsgetränkte Pappe. Die Original-Dämmmatten werden nicht eingeklebt, nur aufgelegt.
Es wurde ein wasserlöslicher lackierbarer Schutz von Mercedes aufgespritzt (gesamt ca 16 Kartuschen)
Ab Abb. 074: Fahrzeug fertig lackiert
Abb. 071
Abb. 072
Abb. 073
Abb. 074
Abb. 075
Abb. 076
Abb. 077
Abb. 078
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 15. März 2008 14:33 Titel: |
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Fortsetzung:
Zu Abb. 080-083
Kleinteile gesäubert (Farbreste entfernt, gebürstet) und zurück vom Gelbverzinken)
Zu Abb, 084-086
Dämmmatten angebracht
Abb. 079
Abb. 080
Abb. 081
Abb. 082
Abb. 083
Abb 084
Abb. 085
Abb. 086
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 16. März 2008 21:11 Titel: |
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Hohlraumschutz:
Verwendet: VW-Hohlraumkonservierung, 14 Kartuschen je 1 Liter.
Falze mit Heißluftgebläse erwärmt zu Unterstützung der Kriechwirkung.
Zusatzbohrungen ermöglichen besseren Zugang in die Hohlräume
Abb. 087
Abb. 088
Abb. 089
Abb. 090
Abb. 091
Abb. 092
Abb. 093
Abb. 094
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Gerhard Brüninghaus
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 50
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Verfasst am: 17. März 2008 10:54 Titel: Schrauben verzinken |
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Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu dem Beitrag. Habe es ja selbst ähnlich hinter mir, Eine Anregung: Schrauben, die man gereinigt und gelb verzinkt hat, müssten eigentlich getempert werden, um Wasserstoffversprödung zu vermeiden. Ich habe das bei den hoch belasteten Fahrwerksschrauben gemacht. Es kostet auch nicht die Welt.
Viele Grüße + viel Spaß bei der Montage
Gerhard |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 17. März 2008 20:28 Titel: |
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„, müssten eigentlich getempert werden…“
Hallo Gerhard,
man lernt nie aus! Diese Methode war mir nicht bekannt. Ich finde es erfreulich, wenn hier Tipps und Erfahrungen eingebracht werden!
Vielen Dank
Jürgen
Fortsetzung:
Zu Abb. 095-097:
Bremszangen überholt, mit Stahlbürsten entrostet. Laufflächen poliert, Dichtring und Manschetten erneuert. Hintere Bremszangen mit wärmebeständiger Farbe lackiert.
Zu Abb. 098:
Hauptbremsverstärker und Bremskraftregler (sitzt im Bereich der Hinterachse, Abb. 100) zerlegt, Laufflächen poliert, mit neuen Dichtungen zusammengesetzt.
Zu Abb. 099:
Himmel intensiv gereinigt, mit Spezialfarbe lackiert und angebracht.
Zu Abb. 101-102:
Kupfer-Benzinleitung angebracht.
Abb. 095
Abb. 096
Abb. 097
Abb. 098
Abb. 099
Abb. 100
Abb. 101
Abb. 102
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 17. März 2008 21:05 Titel: |
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Fortsetzung:
Zu Abb. 103
Haubenverschluß überholt. Kunststoffbuchse neu angefertigt (immer kaputt!)
Zu Abb. 104 und 106:
Buchse für Übertragungsstange Bremskraftregler aus Poleurethan angefertigt
Zu Abb. 105:
Deieckslenker
Zu Abb. 106-107:
Hinterachsaufhängung sämtliche Flanblocs erneuert
Zu Abb. 109:
Vorderer Radflansch plan gedreht (meistens eingelaufen)
Zu Abb. 110:
Hinterachskörber montiert.
Abb. 103
Abb. 104
Abb. 105
Abb. 106
Abb. 107
Abb. 108
Abb. 109
Abb. 110
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 20. März 2008 19:02 Titel: |
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Ab Abb.111:
Kabelbaum. Einzelne Kabel auf Scheuerstellen untersucht, ggf. isoliert oder ersetzt. Flachstecker zum Teil ersetzt, im Motorraum sämtliche Stecker/Steckverbinder und Kabelschuhe ersetzt. Benutzt wird dafür eine Crimpzange (Drückzange) für isolierte Flachstecker und Kabelschuhe. Eine Sperre verhindert ein vorzeitiges Öffnen der Drückzange nach einem angefangenen Drückvorgang, wodurch gewährleistet wird, dass jeder Steckverbinder / Kabelschuh gleichmäßig korrekt gedrückt wird. Die Zangen-Matrize ist so ausgelegt, dass in einem Arbeitsgang der entsprechend abisolierte Leiter und dessen Isolation gequetscht werden, woraus sich eine Verbindung großer Zugfestigkeit und hoher Vibrationsfestigkeit ergibt.
Ab Abb. 115: Zündschalteinheit. Alle Relaiskontakte poliert. Modul im Wagen eingebaut
Abb. 111
Abb. 112
Abb. 113
Abb. 114
Abb. 115
Abb. 116
Abb. 117
Abb. 118
FORTSETZUNG FOLGT IM TEIL 3 |
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