FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Komplette Restauration Teil 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2008 18:46    Titel: Komplette Restauration Teil 3 Antworten mit Zitat

Fortsetzung mit Teil 3:

Ab Abb. 119
Heizungssystem überholt. Abb. 121: Lüftermotor innen

Abb. 123-124
Hinterachse montiert

Zu Abb. 125:
Signalhörner zerlegt, innen gesichtet, Kontakte gereinigt

Zu Abb. 126
Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker montiert

Abb. 119


Abb. 120


Abb. 121


Abb. 122


Abb. 123


Abb. 124


Abb. 125


Abb. 126


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2008 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Abb. 127:
Hydraulikleitung für Lenkhilfe

Zu Abb. 128-130
Alte Lenkung gesichtet und verschrottet: Ohne Endkappen und defekter Staubmanschette gelaufen, dadurch Einlaufstellen und Rostnarben auf der Zahnstange.

Zu Abb. 131-132
Spurstange

Zu Abb. 133-134
Umlenkhebel für Lenkung. Beide Buchsen defekt; durch gebrauchten Hebel ersetzt.

Abb. 127


Abb. 128


Abb. 129


Abb. 130


Abb. 131


Abb. 132


Abb. 133


Abb. 134
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Abb. 135:
Heizung komplettiert und eingebaut

Zu Abb. 136-138
Instrumentenbrett provisorisch eingebaut. Zuvor inneren Kabelbaum verlegt.

Zu Abb. 138:
Gummimatte eingebaut.

Zu Abb. 139-140
Lichtmaschine überholt

Zu Abb. 141
Blick in den verdreckten Anlasser

Zu 142:
Lüftungsschacht repariert

Abb. 135


Abb. 136


Abb. 137


Abb. 138


Abb. 139


Abb. 140


Abb. 141


Abb. 142

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Abb. 143-147
Motor- und Getriebeeinbau

Zu Abb. 148-150
Vorderachse, Antriebswelle und Bremsscheiben eingebaut

Abb. 143


Abb. 144


Abb. 145


Abb. 146


Abb. 147


Abb. 148


Abb. 149


Abb. 150


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Abb. 151-154
Querlenker, Getriebe und Bremsen, Federbein

Zu Abb. 155-156
Auspuff mit hitzebeständiger Auspufffarbe lackiert

Zu Abb. 158:
Lichtmaschine

Abb. 151


Abb. 152


Abb. 153


Abb. 154


Abb. 155


Abb. 156


Abb. 157


Abb. 158

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Abb. 159
Zündverteiler: Masseanschluss Kaltlötstelle

Zu Abb. 160:
Fehlende Rückholfeder der Fliegewichte im Zündverteiler

Zu Abb. 161-163:
Vakuumpumpe: gebrochene Feder, Verschleiß am Membranstößel, Pumpe getauscht.

Zu Abb. 164:
Lichtmaschine, darunter Hydraulikpumpe für Lenkhilfe

Zu Abb. 165-166:
Servo-Motor für Kupplungsbetätigung, Anlasser

Abb. 159


Abb. 160


Abb. 161


Abb. 162


Abb. 163


Abb. 164


Abb. 165


Abb. 166

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Gratuliert mit Deine gute restauration, eine aufmerking will ich jedoch machen, bei das vor letztse Bild siest Du die ölleitung die von agregaatdeckel nach hinten lauft und an de Wandler ist geschaubt. In der midden von diese leitung who das mit eine bügel an de middenteil ist befestingt, musst Du ein abzweistuck montieren und dar kommt dan die ölschalter angebaut die auf das deckel von ölfilter sizt, das is wichtig das so zu machen dar wenn das öl zu niedrig ist wenn er dar unter bleibt.
Dar oben fehlt die öldruck sneller ohne das er schade kommt an der machine.
Steht auch so beschrieben in die reparaturanlagen von NSU.
Hoffentlich verstehts Du was ich geschrieben hat.
So ein ein abzweistuck ist mit seicherheid zu bekommen bei der Ro 80 club.

MfG,
Georges Stoelen, Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georges,
danke für den interessanten Hinweis!
Wir werden uns den Umbau überlegen.
Gruß
Jürgen

Hier nun die Fortsetzung der Restauration:
Zu Abb. 167-168:
Vergaser in sämtliche Einzelteile zerlegt, komplett gereinigt und zusammen gebaut, Gestänge und Einstellschrauben gangbar gemacht und eingebaut. Gaszug erneuert.

Zu Abb. 169-172:
(Abb 171 im Tank)
Tank von innen und außen mit Dampfstrahler gereinigt, untere Außenfläche entrostet und verzinnt. Von innen beschichten lassen

Zu Abb. 173-174:
Motor des Scheibenwischers defekt durch starke Korrosion; kommt durch Stauwasser, wenn Abfluss verstopft ist.

Abb. 167


Abb. 168


Abb. 169


Abb. 170


Abb. 171


Abb. 172


Abb. 173


Abb. 174


Fortsetzung siehe Teil 4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de