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david
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01. Mai 2008 09:40 Titel: Querstromvergaser mit und ohne Bypass |
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Hallo,
ich habe meinen Ro seit einier Zeit auf den alten Querstromvergaser umgerüstet. Freue mich über den den manuellen Choke und weniger Verbrauch.
Zwischen der ersten und zweiten Stufe gibt es allerdings ein deutliches Beschleunigungsloch, vor allem wenn man ruckartig Gas gibt.
Ist das bauartbedingt?
Hat das evtl. etwas mit dem Bypass zu tun? Ich habe den Vergaser in sehr gutem Zustand auf Ebay ersteigert und habe keine Ahnung, ob es die Bypass-Version ist. Woran kann man das von aussen erkennen?
Gruss
david
_________________ 1975 aquablau |
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Martin Rudolf
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz
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Verfasst am: 06. Mai 2008 08:51 Titel: |
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Sali David
Mit Bypass Vergaser ist das "Loch" weniger ausgeprägt. Allerdings auf Kosten eines höheren Benzinverbrauchs.
Die Bypassleitungen sind aus Kupfer und aussen am Vergaser sichtbar. Durchmesser ca. 5mm Länge aus dem Kopf etwa 70mm. Zweimal gebogen. Von oben sieht man sie nicht sehr gut im eingebauten Zustand. Vielleicht mit einem Spiegel runtergucken.
Gruess
Martin _________________ Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre |
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david
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 06. Mai 2008 13:26 Titel: |
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dann hab ich einen ohne und lass den auch drin - habe schliesslich umgerüstet um weniger Sprit zu brauchen.
danke!
Gruss
david _________________ 1975 aquablau |
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