FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Öldosierung mazda RX8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TYP110



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Herselt, Belgie

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 20:29    Titel: Öldosierung mazda RX8 Antworten mit Zitat

Hallo, wir wissen alle wie die öldosierung beim Ro80 functioniert: uber ein öldosierung im benzin. Wie functioniert das beim RX8?

MfG,

Michel Stoelen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2008 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,

interessante Frage. Vor allen Dingen weil der RX-8 ja auch so gute Abgaswerte hat. Wenn ich die nächsten Tage mal wieder etwas mehr Zeit hab ruf ich mal nen Kollegen beim Mazda-Händler an und frag mal nach.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Heintz



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24. März 2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Beim RX-8 wird das Öl direkt auf die Lauffläche plaziert ohne Umweg über das Benzin. Wird so im Prinzip seit dem RX-7 FC gemacht , bis zum RX-7 SA wurde das Öl noch in den Einlass eindosiert, aber war auch dort vom Benzin getrennt.

Kurt Heintz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich letzte Woche von einem Mechaniker bei Mazda erfahren habe wird das Öl aber immer noch in den Einlaßkanal gespritzt.

Aber rein logisch wäre die oben angegebene Lösung eher wahrscheinlich. Weiß natürlich auch nicht so genau wie gut der sich auskannte. Jedenfalls wissen wir jetzt alle bescheid.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kurt Heintz



Anmeldedatum: 02.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2008 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Seit dem RX-7 FC wird bei Mazda nicht mehr in den Einlass sondern direkt in die Kammer dosiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de