FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

mehrere Ro80 zu verkaufen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 20:36    Titel: mehrere Ro80 zu verkaufen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir sind in den letzten Tagen auf der Bodensee Klassik verschiedene Ro80 angeboten worden, die ich hier unkommentiert veröffentliche. Interessenten wenden sich bitte direkt an die jeweiligen Verkäufer. Ich gebe nur die Beschreibungen der Verkäufter wieder, ich kenne die Fahrzeuge nicht.

Grüße
Andreas

Ro80, 1969, cosmoblau, guter Zustand, fahrbereit, dazu 1 Ersatzteilträger, Preis VB, Standort 78234 Engen, Tel. 07733977399, 01718155521 Herr Dujardin

Ro80, mittlere Serie, guter Zustand, viele Ersatzteile und Werkzeuge, Herbert Fähndrich, 88299 Leutkirch, Tel. 075612300

Ro135 Marinemotor, mit Z-Antrieb und Armaturen, alles NEU, VB 5500,-, Herr Schmidt, 79232 March, Tel. 076651615

Ro80, Modelljahr 75, marathonmet., gute Karosserie, schlechter Lack und schlechte Innenausstattung, steht lange, Motor läuft, Preis VB, Herr Fröde, Tel. 087315778, Standort Dingolfing

Ro80, 1976, tizianmetallic, Kunstleder bernstein, SD, AHK, fahrbereit, Rost an versch. typischen Schwachpunkten, TÜV/AU möglich, Preis VB, Herr Fröde, Tel. 087315778, Standort Dingolfing





_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Meyer,

besten Dank für die Info.

Was mir bei den Daten auffällt: alle kommen aus dem Süden. Gibt es bei Ro80 eigentlich ein Süd-Nord-Gefälle? Im Süden scheint die Mehrzahl der Fahrzeuge zu existieren.

Viele Grüße aus Herford
Thorsten Graf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Süden gibt es allgemein deutlich mehr Oldtimer als im Norden. Woran das liegt, weiß ich nicht...

Grüße
Andreas Meyer
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 21:59    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Andreas Meyer schrieb
im Süden gibt es allgemein deutlich mehr Oldtimer als im Norden. Woran das liegt, weiß ich nicht...




Das dürfte einfach zu erklären sein: Arbeitslosigkeit und Durchschnittseinkommen zeigen auch ein Nord-Süd-Gefälle bzw. eine Nord-Süd-Steigung ...

Gruss aus dem Norden
david
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zu Zeiten des Ro war das wirtschaftliche Nord-Süd-Gefälle fast noch andersrum. Wenn man die Forumskarte anschaut, so kann man dieses Gefälle heute m.E. auch nicht eindeutig sehen.

Dass man auf der Bodensee-Klassik überwiegend Süddeutsche trifft, ist vielleicht kein klarer Hinweis auf eine Ro-Häufung im Süden.

Für mich gibt es eher im Gebiet des Rheins - aber auch runter bis ins Rheinland - eine solche Häufung von Ro`s und Oldtimer. Hat u.U. etwas mit der Ro-80-Club-Geschichte zu tun. Ist aber anders auch plausibel, da die Temperaturen entlang des Rheins so 5 °C höher sind, als im Rest der Republik. Und z.B. nördlich von Köln gibt es keine Berge mehr. Dann wird weniger Salz gestreut, und die Autos halten dann länger.

Ist alles Spekulation von mir und vielleicht Zufall.

Beste Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Oftmals lag es aber auch mithin daran, dass es in bestimmten gegenden einfach genügend Werkstätten gab die Ro80 verkauft und repariert haben. Ich weiß, dass es in unserem vergleichsweise kleinen Nest 2 Werkstätten gab die Ro80 repariert haben. Der eine war ne ganz kleine Klitsche der hat von der Quickly bis zum Ro80 alles verkauft und repariert und der andere war der Auto union Händler der ebenfalls Ro80 repariert hat. Als es später den NSU-Händler nicht mehr gab wurde alles an den Auto Union-Händler übergeben der ab da dann AUDI NSU-Werkstatt war.
In Tuttlingen fahren auch heute noch verhältnismäßig viele Ro80. das liegt mithin daran, dass ein paar Km weg von Tuttlingen eine ehemalige NSU-Werkstatt steht, dessen Besitzer selber Ro80 Fährt und diese auch heute noch repariert wenn einer der wenigen Kunden mal n ernstes Problem hat. Genauso im Stuttgarter Raum. NSU-Lang in Stuttgart war ebenfalls ein anerkannter Ro80 Spezialist wo sämtliche Ro80 fahrer zu dem hingerannt sind wenn's ein problem gab. Ein bekannter erzählte mir, dass Ende der 70er Jahre am Samstag immer Ro80-Tag war und der Hof vollstand. Und der Meister der diese Autos repariert hat mit Zündkerzen, Synchrontester, Kompressionmesser und Strobolampe bestückt von einem Auto zum anderen gegangen ist und jedem Ro-Fahrer seine Problemchen gelöst hat.

Oftmals ist es sogar so, dass man Ro80 fahren sieht von denen man noch nie etwas gesehen hat. So geht mir das hier sehr oft. Und immer wieder krieg ich mit, dass keine 10km weg von mir noch n Ro80 in ner Garage stehen soll.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 20:45    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Holger schrieb
Aber zu Zeiten des Ro war das wirtschaftliche Nord-Süd-Gefälle fast noch andersrum.




Ja schon, aber wenn man heute einen Oldtimer unterhalten will, braucht man heute das Geld!


Zitat:
Holger schrieb
Dass man auf der Bodensee-Klassik überwiegend Süddeutsche trifft, ist vielleicht kein klarer Hinweis auf eine Ro-Häufung im Süden.




Naja, ich würde sagen wenn auf der Bodensee-Klassik überwiegend Süddeutsche sind, dann vielleicht weil es in der Nähe ist?

Nochmal Gruss aus dem Norden!
david


_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 22:56    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Matthias vom Bodensee schrieb am 29.05.2008 19:25 Uhr:
Oftmals lag es aber auch mithin daran, dass es in bestimmten gegenden einfach genügend Werkstätten gab die Ro80 verkauft und repariert haben. ......



Ich denke mal, dass im Ländle allgemein ein NSU-Schwerpunkt ist, ist ganz selbstverständlich, wenn man bedenkt, wo die Autos seinerzeit gebaut worden sind....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirk Slembeck



Anmeldedatum: 12.07.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Velbert / NRW

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2008 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass viel davon abhängt wo heute noch Spezis in akzeptabler Reichweite anzutreffen sind, die noch solche Autos reparieren können. Dass dort wo auch viele Ro80 verkauft wurden auch heute noch Experten anzutreffen sind - sofern sie nicht inzwischen ein Alter erreicht haben. wo sie lieber kein Werkzeug mehr in die Hand nehmen. Angenehm überrascht bin ich auch über den heranwachsenden oder bereits vorhandenen Nachwuchs. Waren es früher eher "gestandene" Besitzer, sieht man heute gottseidank auch sehr junge Ro-Fahrer, die zum Teil die Ära gar nicht mehr erlebt haben.

Ich bin deshalb auch sehr froh in NRW zu wankeln, denn hier sind die Experten doch recht üppig anzutreffen - das gilt sowohl für die Ro80 als auch für die Wankel-Mazdas.

Zu den Kosten: ich denke, dass es zum Teil erheblich günstiger ist einen Young- oder Oldtimer auch im Alltag zu fahren, als sich alle 3-5 Jahre einen Mittelklasse-Neuwagen anzuschaffen. Inzwischen gibt es auch immer mehr Unternehmen, die sich auf Oldtimer-Leasing spezialisiert haben. Als Geschäftswagen z.B. einen Ro80 zu fahren ist a) gut für die 1%-Klausel, b)für die Abschreibung (wenn man nicht viel hat) und c) ein excelentes Kommunikationsmedium beim Kunden!

Weiterwankeln!
Gruß Dirk

_________________
No Rotor - No Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volquardsen



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Nordfriesland/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2008 13:19    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Dirk Slembeck schrieb am 30.05.2008 10:40 Uhr:
Ich denke auch, dass viel davon abhängt wo heute noch Spezis in akzeptabler Reichweite anzutreffen sind, die noch solche Autos reparieren können.



Kann ich bestätigen. Wäre von meinem Standort aus gesehen in 50 km Umkreis eine Werkstatt vom Schlage eines Buchholz würde ich 100%ig immer noch Ro fahren. So bleibt mir nur ab und zu mal ins Forum zu schauen.

Viele Grüße (mit Tränen in den Augen)

Christian Volquardsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de