FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ro80 bei Ebay

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 14:02    Titel: Ro80 bei Ebay Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

guckt mal den Ro80 bei ebay an der da gerade versteigert wird.

http://cgi.ebay.de/NSU-RO-80-Wankel-im-super-Zustand_W0QQitemZ260250011316QQihZ016QQcategoryZ29750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Aussage mit 9 Liter Verbrauch lässt die Auktion m.E. schon unseriös wirken, denn n Ro80 kann auch 14 Liter und mehr brauchen.
Und ich bin überzeugt, dass auch dieser Ro mehr als 9 Liter braucht.
Ist meiner Ansicht nach eigentlich schon Vorspiegelung falscher Tatsachen. Denn ein Unwissender der den Wagen kauft und mit 9 Liter Verbrauch rechnet wird bös' auf die Schnautze fallen!
Ich meine es ist ja toll wenn man den Ro80 anpreist und versucht es so positiv wie möglich zu machen aber 9l Verbrauch ist ein bischen zuviel des guten!
Das schafft man vielleicht wenn man 500km nur mit 100 km/h rumschleicht aber wann fährt man schonmal so?
Weniger als 10,5 hab ich bisher noch nie gebraucht und selbst das nur mit dem Flachstromvergaser. Und auf Langstrecke.
Was meint Ihr dazu?

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

ein typisches Beispiel eines Angebotes, bei dem ich nie bieten würde...
Verbauch 9 Liter... Wovon träumt der Nachts...
Steuer 50 Euro... Auch gut...
Und die Bilder sind derart schlecht, dass man den Zustand absolut nicht erkennen kann...

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Über ein Angebot dieses Verkäufers ist hier interessanter Weise schon mal diskutiert worden: http://72804.rapidforum.com/topic=101369448654 .
Aus den Anpreisungen, den Bewertungen sowie der auffälligen Frische des Accounts ziehe jeder seine eigenen Schlüsse...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na scheint's hat n wohl doch jemand für über 4 Mille gekauft. Wollen wir hoffen, dass derjenige sich gut auskennt und es nicht ein gutgläubiger Neuling war der sich den Wagen zugelegt hat. 9l anzugeben ist ja wirklich schon sehr dreist. Und die 50 Euro Steuer sind auch n guter Witz. Wenn es jemand ist der sich neu an so einen Wagen heranwagt der wird wohl dann noch so manche Überraschung erleben.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Angebote Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de