FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ich brauche ganz dringend Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 11:07    Titel: Ich brauche ganz dringend Hilfe Antworten mit Zitat

Mein Ro 80 hat bei einer Werkstatt gestanden, nun hat diese den Schlüssel verschlampt und es war der einzige den ich hatte. Bekommt man die Schlüsselnummer zum Nachfertigen über die Fahrgestellnummer raus? Was kann man da machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Schlüsselnummer ist auf der Unterseite des Zündschlosses eingeschlagen. Damit kann man den Schlüssel nachmachen lassen.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss dazu entfernt werden und wer kann den Schlüssel nachmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Zündschloss ausbauen und mit dem Schloss
zum Schlüsseldienst gehen.
Der müßte danach einen Schlüssel anfertigen können.

Gruss
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2008 22:15    Titel: typische Radio Eriwan - Antworten Antworten mit Zitat

Hallo
so ganz einfach geht es leider nun mal nicht. Wer schon mal ein Zündschloß ausgebaut hat, weiß sicherlich auch, dass es werksseitig mit Abreißschraube eingebaut ist zur Diebstahlsicherung. Also etwas aufschweißen auf den gerundeten Kopf zum Schraube lösen.... oder ausbohren, ist aber wegen räumlicher Enge nicht so ganz ohne.
Nächster Punkt, die meisten Schlüsseldienste lachen einen aus, wenn man mit Schloß kommt ohne Schlüssel und einen Schlüssel dazu braucht.
Daher mein alltagstauglicher Vorschlag, der natürlich nur bei werksseitiger Schloßausstattung funktioniert und nicht beim heute teils üblichen 5-Schlüsselsystem......
Bau ein Türschloß aus oder noch besser den Tankdeckel (falls nicht zugesperrt), wenn noch mit originalem Schloß. Schick das repräsentative Schloß ein zu Schloß - Körtner in Bad Oeynhausen, ein paar Tage später hast Du es zurück samt zwei Schlüsseln für einen vertretbaren Preis.
Solltest Du nicht des googlens mächtig sein, dann ruf an unter 05731/795010 oder schau nach unter http://www.koertner.com.
Meine Erfahrungen waren bestens....
Grüße
Matthias aus Hohenlohe

_________________
Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy,

Du kannst das mit eine säge eine Rille machen in der abgebroche schraube und dan mit eine schraubenzeiher die schraube ausdrehe, dan kommt das Zündschloss raus.
Ich habe das auch so gemacht ohne problemen.

MfG, Georges, Wankelaar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 07. Aug 2008 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

der Ausbau des Zündschlosses ist nicht notwendig. Die Schlüsselnummer ist von unten im eingebauten Zustand ablesbar.

Mit dieser Nummer gehst du in einen größeren Schlüsseldienst und bestellst den Schlüssel mit dieser Nummer nach. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.

Gruß
Andreas

PS:
Die Abreißschraube war bei mir noch nie so fest, dass nicht ein leichter Körnerschlag zum Lösen gereicht hat.
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2008 09:00    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Andreas Meyer schrieb am 07.08.2008 20:20 Uhr:
der Ausbau des Zündschlosses ist nicht notwendig. Die Schlüsselnummer ist von unten im eingebauten Zustand ablesbar.

Mit dieser Nummer gehst du in einen größeren Schlüsseldienst und bestellst den Schlüssel mit dieser Nummer nach. Das hat bei mir bisher immer funktioniert.




Hallo Andreas,

damit wir alle verstehen: Weil die Schlösser von der Firma Huf Hülsbeck & Fürst in Velbert sind, die es nach wie vor gibt. Oder?

Grüße!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08. Aug 2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, für alle die mir geholfen haben, der Schlüssel ist bestellt, ich kann ihn morgen abholen und hoffe, dass er auch passt, ich werde es hier reinschreiben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de