FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Farbe unten an den Türen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 09:49    Titel: Farbe unten an den Türen Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem ich die etwas unschöne Nachricht vom Karrosserie-Bauer über die bei meinem Auto durchzuführenden Arbeiten erhalten habe, würde ich gerne wissen, ob die Türen unterhalb der Zierleiste im Original (BJ 1975) schwarz oder wie der Rest des Fahrzeugs lackiert waren?

Im Netz finde ich beide Versionen, sowohl mit schwarzer Farbe auf den Schwellern und den Türen, als auch mit komplett in Wagenfarbe lackierten Türen bis unten.
Bei meinem hat irgendwann mal jemand mit dem Pinsel nachgeholfen, richtig gut sieht das nicht aus. Da es ohnehin neu gemacht werden muss, hätte ich es lieber in originaler Optik.

Gab's da unterschiedliche Versionen?


Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Orginal ist es im schwarz.
_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Hmm... dann werde ich die Türen unten auch wieder in schwarz lackieren lassen.

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens ist alles komplett in Wagenfarbe lackiert und danach der untere Teil mit Unterbodenschutz behandelt.

Gruess
Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim LEERAAR



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2008 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Martin schrieb, war der Teil unterhalb der Zierleiste in Wagenfarbe lackiert und wurde dann mit U-Schutz geschwärzt.
Mein Karosseriebauer hat überlackierbaren Steinschlagschutz aufgetragen, Kaorosseriefarbton lackiert und dann mit einem matten schwarz noch einmal drüber. Das hat den Vorteil, dass man es leichter ausbessern kann, ohne dass man es sieht. U-Schutz wird mit der Zeit nämlich grau.

Grüße aus dem Norden
Tim Leeraar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2008 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Hinweise. Da werd ich mal mit meinem Karrosseriemenschen drüber reden. Wobei ich mich frage, weshalb der untere Teil der Türen überhaupt so behandelt wurde. Gegen Durchrostung hilft das nicht wirklich, die kommt schließlich bei Türen von innen und Steinschläge an der Seite sind meiner Erfahrung nach auch eher selten.

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte designtechnische Gründe haben. Schau dir mal einen Ro ohne schwarzen Gürtel an. Der hängt optisch durch wie eine Banane.
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2009 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

On the website "www.ro80.nl" is a chapter called "Folders"
Check: http://www.ro80.nl/foldersenartikelen/foldersdiverse/diversefolders.htm

To see all the Ro80 had a black finish under the doors.

_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

thanks for the link. True... they are all black at the bottom of the doors.

Cheers,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de