FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Frage zum Wintertreffen im Februar 2009

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2008 23:21    Titel: Frage zum Wintertreffen im Februar 2009 Antworten mit Zitat

Hallo,

ich überlege mir gerade, Winterreifen für den Ro zu kaufen, um ihn auch im Winter nutzen zu können - zum Beispiel, um am Wintertreffen des Clubs teilzunehmen. Nun lese ich aber, dass für die Passfahrt "Winterausrüstung" erforderlich ist; heißt das also Schneeketten? Da ich solche ansonsten nicht brauche, würde sich damit dei Frage stellen, ob man diese irgendwo mieten kann?

Gruß,
Thomas
_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Nov 2008 06:33    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Thomas Klein schrieb am 16.11.2008 23:21 Uhr:
Hallo,

ich überlege mir gerade, Winterreifen für den Ro zu kaufen, um ihn auch im Winter nutzen zu können - zum Beispiel, um am Wintertreffen des Clubs teilzunehmen. Nun lese ich aber, dass für die Passfahrt "Winterausrüstung" erforderlich ist; heißt das also Schneeketten? Da ich solche ansonsten nicht brauche, würde sich damit dei Frage stellen, ob man diese irgendwo mieten kann?

Gruß,
Thomas



Hallo Thomas,

kannst du mieten beim ADAC

Grüsse aus Hamburg
Harald
Nach oben
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Thomas Klein schrieb am 16.11.2008 23:21 Uhr:
Hallo,

ich überlege mir gerade, Winterreifen für den Ro zu kaufen, um ihn auch im Winter nutzen zu können - zum Beispiel, um am Wintertreffen des Clubs teilzunehmen. Nun lese ich aber, dass für die Passfahrt "Winterausrüstung" erforderlich ist; heißt das also Schneeketten? Da ich solche ansonsten nicht brauche, würde sich damit dei Frage stellen, ob man diese irgendwo mieten kann?

Gruß,
Thomas





Hallo Thomas,

du must ja nicht mit dem Ro zum Wintertreffen kommen. Ich fahre meinen Ros auch nicht bei Salz. Ob man sich extra dafür Winterreifen kauft muß jeder selber wissen.
Viele die im Winter Ro 80 fahren haben eine extra "Winter" oder "Alltags" Ro.
Jeder der ohne Wankelauto teilnehmen will ist natürlich auch willkommen.

Gruß
Steffen

_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

also einen guten Ro würd ich im Winter nicht rausholen... Zum Wintertreffen sind selbstverständlich auch Alltagsautos akzeptiert. Einige haben einen schlechteren Ro, der ganzjährig genutzt wird.

Für die Rossfeldstraße sind in der Regel Winterreifen ausreichend. Es ist aber besser, für den Extremfall Ketten dabei zu haben.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
guter Punkt... mein Ro ist so mittelprächtig würde ich sagen. Zum Verheizen im Winter zu schade, für ein Top-Auto müsste man noch was machen. Dennoch, auch wenn es mich unheimlich reizen würde, mit einem Ro im Winter unterwegs zu sein (dieses alte Reklamebild mit dem Ro im Schnee und Matthias' Winterfotos sind einfach sehr verlockend...) werde ich meinen wohl lieber schonen. Für einen Winter-Ro haben wir leider keinen Platz mehr... also wenn wir kommen, dann mit dem Alltagsauto.

Gruß,
Thomas


_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,


Zitat:
dieses alte Reklamebild mit dem Ro im Schnee und Matthias' Winterfotos sind einfach sehr verlockend...



##tröste Dich. Ich fahjre meinen Ro80 auch nicht mehr im Winter. Obwohl es jetzt, nachdem der Unterboden saniert, die reingebratenen Bleche vom Vorbesitzer durch neue originalgetreue Bleche ersetzt sind und der gesamte Unterboden gut versiegelt ist normal kein Problem mehr wäre. Der Wagen steht nur momentan auf der Sommerbereifung in der Garage mit frsich gerichteter Maschine und wartet darauf frisch lackierte Stahlfelgen zu bekommen. Ich hab die Standfelgen wieder neu entdeckt und werde wohl ab nächstem jahr die Stahlfelgen wieder fahren mit den sogen. "Super Ballon-Reifen". Zwar sind das noch Winterreifen aber zum wegschmeißen sind sie mir dann doch auch zu schade. Und für den Winter taugen sie nicht mehr wirklich was. Die Porsche Füchse kommen dann wieder auf den blauen Ro80 drauf wofür sie von Anfang an bestimmt waren.
Wenn ich kommen kann dann werde ich wohl auch mit dem Alltagsauto kommen und nicht mit dem Ro80. Mit Quattro-Antrieb dürften dort ja sicherlich keine Probleme auftreten. Aber so wie es aussieht wird es leider nicht klappen.
schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de