FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Innenkotflügel (Lokari)?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 18:33    Titel: Innenkotflügel (Lokari)? Antworten mit Zitat

Hallo,

hat einer von Euch mal Innenkotflügel montiert? Bei Lokari gibt's zwar keine für den Ro, aber evtl. passen ja welche von anderen Modellen?

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2008 23:08    Titel: der Ro 80 hat von Hause aus Innenkotflügel Antworten mit Zitat

Lieber Micha,

die Innenkotflügel von Lolari sind bestimmt für Autos, deren Radhäuser von Hause aus zerklüftet sind und daher überall Drecknester (= feuchte Säcke) haben. Beim Ro 80 sind sowohl vorne als auch hinten die Radhäuser glatt, er hat also bereits eine Art Innenkotflügel. Ich halte daher separate Lokaris nicht für sinnvoll.
Sinnvoll dagegen ist es, eine Blechdopplung an de Vorderseite des Vorderkotflügels wegzuschneiden (Tipp 704 unserer Tipps & Tricks) und vorne sowie hinten eine gute Hohlraumkonservierung anzubringen, hinten vor allem zwischen Innen- und Außenkotflügel.

Deine liebevolle Sorge ist berechtigt, aber hier nicht angebracht.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 21. Dez 2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

danke für die Auskunft. Die Hohlraumkonservierung wollte ich ohnehin vornehmen und auch den Unterbodenschutz entfernen und durch eine haltbare Lackierung plus Permafilm ersetzen.

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 14:42    Titel: Tipp 704 ???? Antworten mit Zitat


Zitat:
Christian von Klösterlein schrieb am 20.12.2008 23:08 Uhr:
Lieber Micha,

die Innenkotflügel von Lolari sind bestimmt für Autos, deren Radhäuser von Hause aus zerklüftet sind und daher überall Drecknester (= feuchte Säcke) haben. Beim Ro 80 sind sowohl vorne als auch hinten die Radhäuser glatt, er hat also bereits eine Art Innenkotflügel. Ich halte daher separate Lokaris nicht für sinnvoll.
Sinnvoll dagegen ist es, eine Blechdopplung an de Vorderseite des Vorderkotflügels wegzuschneiden (Tipp 704 unserer Tipps & Tricks) und vorne sowie hinten eine gute Hohlraumkonservierung anzubringen, hinten vor allem zwischen Innen- und Außenkotflügel.

Deine liebevolle Sorge ist berechtigt, aber hier nicht angebracht.



Hallo Ro-Fans !
Tipp 704 kann ich nicht finden (Ausgabe Nummer 1 vom Dez1998 bis Juni1999) Gibts da schon eine Erweiterung ? Kann man Nachträge kaufen oder muß es eine ganze Auflage sein ?
Danke für die Informationen.
Guido!
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 16:08    Titel: erst ab Auflage 3 Antworten mit Zitat

Lieber Guido,
Tipp 704 war erst ab Auflage 3 (April 2001) drin.
Du kannst den Tipp aber auch in WJ 14 (März 2000) nachlesen. Wenn Du auch das nicht hast, melde Dich, dann maile ich Dir den Tipp.

Weiter über Nachträge oder Ergänzungen:
Neue Tipps werden im Wankel-Journal oder (immer häufiger) auf dieser Webseite veröffentlicht. Von Zeit zu Zeit bringen wir dann eine Neuauflage des Heftes heraus. Zunächst war das alle zwei Jahre, aber die letzte ist schon mehr als 4 Jahre her. Die neue ist in Arbeit.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 27. Dez 2008 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Christian !
Das Wankeljournal habe ich sicher noch! Da schau ich morgen gleich mal nach !
Und auf die Neuauflage warte ich gerne !
Guten Rutsch ! - aber nicht mit dem RO
Guido
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de