FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

When new sparkplugs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 23:24    Titel: When new sparkplugs? Antworten mit Zitat

I have a question... After how many KM's it's best to change the spark plugs in a Ro80?
_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 21. Jan 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

I'm verry sorry, but I asked this question by accident in the "Motor" part of this forum. It should have been in the "Zunding"Part.... Maybe the admisnistrator could change this?? Thanks!

_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tim LEERAAR



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jeroen,

for me it belongs not necissarily to the cluster Ignition. And I think every user of this forum is aware enough to asses it in the right way.

I use spark plugs for at least 10.000 Kilometers, with an cleaning service in between at ~ 5.000 Kilometers.

If you have an excessive wear on the spark plugs you shal check the entire ignition system in charge of errors or use of service.

Checkpoints are:
- gap adjustment
- timing check
- vacuum adjustment in work
- cables suffer corrosion
- ignition caps excessive wear
- distribution cap

Kind regards
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pieter Jakobs



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Horst-NL

BeitragVerfasst am: 22. Jan 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre meine NGK Kerzen schon über 15000 km. Das Einzige was ich mache, ich reinige sie mit einer gebogenen Büroklammer wie es der Herr von Klösterlein empfiehlt, jede 3000 km. Das ist so etwa die km Zahl bei der es leicht zu ruckeln anfängt. Nachdem ich sie sauber gekratzt habe geht es wieder rund. Ich schone natürlich den Isolator, aber das Metall mache ich kräftig sauber.
Man spürt einen Abfall der Laufqualität, in meinem Fall brauchte ich die Kerzen noch nicht zu wechseln und reichte eine Saubermachung vollkommen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de