FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Here we are again!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 01:42    Titel: Here we are again! Antworten mit Zitat

Wie der Phönix aus der Asche!
Der wirklich sehr produktiven Open-Source-Gemeinde sei's gedankt!

Bitte meldet euch mit dem zugesandten automatisch erzeugten Einmal-Paßwort hier neu an, ändert dieses gleich und kontrolliert eure Profil-Einstellungen.

Es sollte alles fast exakt so funktionieren, wie vorher.

Der Bilder-Upload geht leider immer noch nicht, weil phpBB2 das auch in der Open-Source-Version nicht unterstützt.
Als kleines Schmankerl ist aber wenigstens das Hochladen von Avatar-Bildchen jetzt möglich.

Berichtet mir bitte, wenn etwas noch nicht funktionieren sollte.
Known Bug:
Das IMG-Tag funktioniert nicht. Das heißt momentan leider, externe Bilder direkt verlinken ist nicht möglich. Ich schau mir das an.

Edit: Bilder verlinken geht jetzt auch wieder! Aber wie gesagt müsst ihr sie nach wie vor noch extern vorhalten.


_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rolf



Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 11:09    Titel: Gratulation! Antworten mit Zitat

Gratulation!

Das neue Forum ist ein echter Gewinn, in jeder Beziehung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf



Anmeldedatum: 27.09.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 11:11    Titel: Editieren? Antworten mit Zitat

Aber nun habe ich sofort eine Frage:

Wie kann man einen Beitrag editieren.

Mein Avatar ist viel zu groß, wie wird das wieder kleiner?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehen wie mein Avatar aussieht, ich wollte den doch immer schon mal ändern Smile)
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 20:32    Titel: Re: Editieren? Antworten mit Zitat

Rolf hat folgendes geschrieben:
Aber nun habe ich sofort eine Frage:

Wie kann man einen Beitrag editieren.

Mein Avatar ist viel zu groß, wie wird das wieder kleiner?


Hallo Rolf,

hast du oben rechts keinen Edit-Button? Der dient allerdings nur zum Bearbeiten deines Beitrags.
Das zu große externe Avatarbild hast du selbst in deinem Profil verlinkt. Dort musst du also eingreifen, dann ändert sich das nachträglich in allen deinen Postings.
Scheinbar war es so, dass Rapidshare hier etwas gepatcht hatte, damit die Bilder nicht größer angezeigt werden können. Ich kann das nirgends einstellen und werde es nicht patchen.
Die wenigen, die einen zu großen Avatar haben, bitte ich, ihn durch einen kleineren zu ersetzen.
Du kannst die Datei jetzt auch zu uns hochladen. Darf max. 100 x 100 px und 6kB sein.
_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir auffällt ist, daß das Forum jetzt rund 25%breiter ist als der Rest der Webseite , sodass scrollen unvermeidlich ist.
Ist das eine Eigenart meines Browsers oder woran liegt's?
Ich habe von Computern noch weniger Ahnung als vom Ro Smile
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:12    Titel: Seitenumbrüche Antworten mit Zitat

Idea Idea Idea
Na, ist schon jemandem aufgefallen, dass jetzt nicht mehr nach relativ wenigen Postings ein Umbruch die Sicht stört? Und man nicht mehr so leicht übersieht, dass da noch weitere Seiten folgen.
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

toll das das neue Forum funktioniert!

Aber das was CvK geschreiben hat ist bei mir genau so!

Das Forum ist breiter.

Gruß

Steffen
_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
Was mir auffällt ist, daß das Forum jetzt rund 25%breiter ist als der Rest der Webseite , sodass scrollen unvermeidlich ist.
Ist das eine Eigenart meines Browsers oder woran liegt's?

Der Admin hat oben das breite Club-Logo reingemacht. Das erzwingt die Breite. Wenn das so stört, dann muss 'er' das wohl doch ändern. Ist glaub ich kein Aufwand. Laughing
Tipp von IT-Profi zu Masch-Bau-Profi: Wenn du mehr Platz brauchst wg. geringer Bildschirmauflösung, kannst du auch direkt ro80club.de/new_forum ansurfen. Dann ist der Frame drumrum nicht da.

Zitat:
Ich habe von Computern noch weniger Ahnung als vom Ro Smile

Das sagt ausgerechnet der größte Tippgeber weit und breit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote] Ralf HG: Wenn du mehr Platz brauchst wg. geringer Bildschirmauflösung, kannst du auch direkt ro80club.de/new_forum ansurfen. Dann ist der Frame drumrum nicht da.[quote]

Na ja, von hinten durch die Brust ins Auge.
Wozu brauchen wir links bei den Avatars so viel Breite? Das ist doch der Hauptstörer!
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
Was mir auffällt ist, daß das Forum jetzt rund 25%breiter ist als der Rest der Webseite , sodass scrollen unvermeidlich ist.
Ist das eine Eigenart meines Browsers oder woran liegt's?
Ich habe von Computern noch weniger Ahnung als vom Ro Smile


Lieber Herr von Klösterlein,

hängt auch von der gewählten Bildschirmauflösung ab - bei 1344x1008 Bildpunkten erscheint jedenfalls bei mir alles ohne seitliches scrollen.

Bester Gruß, Christoph Berndt
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf HG hat folgendes geschrieben:
Das sagt ausgerechnet der größte Tippgeber weit und breit....

Das muß ich korrigieren:
in unseren Tipps & Tricks, deren Neuauflage ich gerade in Arbeit habe, ist Peter Rußwurm der größte Tippgeber, dann kommt lange keiner.
Aber nun genug Chat.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Christian von Klösterlein hat folgendes geschrieben:
Wozu brauchen wir links bei den Avatars so viel Breite? Das ist doch der Hauptstörer!

Das liegt an dem Kollegen mit dem Monster-Avatar. Siehe mein Posting oben.
Wie sieht es denn in anderen Threads aus?
Glaube eigentlich immer noch, dass es am Logo liegt, wenn man halt ziemlich wenig Auflösung hat.

Edit: Hab ein weniger breites Logo eingebaut.
Edit: Hab Rolf's Avatar verkleinert und hier gespeichert.


Zuletzt bearbeitet von Ralf HG am 17. Feb 2009 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist also der Rolf aus Stuttgart, der sich so breit macht, denn in allen anderen threads sieht's normal aus.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit gefällt mir auch alles sehr gut und Probleme mit dem Scrollen hab ich keine.

Was mir lediglich fehlt bislang ist, dass man die neuen Beiträge von "heute" und "gestern" als markiert sieht. Das scheint nur zu gehen, wenn man eingeloggt ist.

Viele Grüsse,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei 1280px Bildschirmbreite erscheint das Forum bei mir auch mit Frame komplett und ohne seitliches Scrollen. Dieser Beitrag passt bisher auch auf eine Seite.

Von meiner Seite daher ein dickes Danke für die gute Arbeit!

Gruß,
Thomas
_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

RoRoRo hat folgendes geschrieben:
Was mir lediglich fehlt bislang ist, dass man die neuen Beiträge von "heute" und "gestern" als markiert sieht. Das scheint nur zu gehen, wenn man eingeloggt ist.


Hallo Micha,

der Link 'neueste Postings' (hab ich immer benutzt) war wohl leider auch von Rapid irgendwie dazuprogrammiert.
Kannst du nicht damit leben, dass man, sobald man sich angemeldet hat, den Link 'Beiträge seit dem letzten Besuch' anklicken kann?
Wenn du das mit 'Bei jedem Besuch automatisch einloggen' (Kreuzchen beim Anmelden) kombinierst, finde ich das doch schon recht kommod.
(Für die Computer-Spezis: Das setzt ein Cookie mit max 30 Tage Gültigkeit, an dem man wiedererkannt wird.)

Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf HG hat folgendes geschrieben:

Kannst du nicht damit leben, dass man, sobald man sich angemeldet hat, den Link 'Beiträge seit dem letzten Besuch' anklicken kann?
Wenn du das mit 'Bei jedem Besuch automatisch einloggen' (Kreuzchen beim Anmelden) kombinierst, finde ich das doch schon recht kommod.
(Für die Computer-Spezis: Das setzt ein Cookie mit max 30 Tage Gültigkeit, an dem man wiedererkannt wird.)

Ralf



Hallo Ralf,

das funktioniert leider nicht bei mir, da ich die Cookies aus Sicherheitsgründen immer sofort wieder löschen lasse.

Praktisch war es schon, die neuen Beiträge anhand der fettgedruckten Datumsangabe und der gelben "Fähnchen" zu erkennen, ohne sich einloggen zu müssen - aber es wird wohl auch so gehen. Hey, immerhin sind wir wohl alle ohne Internet aufgewachsen und sollten in der Lage sein, eine Liste nach Datum durchzugehen... Smile

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

RoRoRo hat folgendes geschrieben:
das funktioniert leider nicht bei mir, da ich die Cookies aus Sicherheitsgründen immer sofort wieder löschen lasse.


Ich bin auch der Meinung, Vorsicht ist die Mutter...
Den Cookies von unserem Club kannst du aber vertrauen. Wenn man nicht mit vertrauenswürdigen Zonen arbeitet heute, kommt man mit 'Komfort und Zurück' beim Browsen nicht weit.

Auch wenn es den einen oder anderen jetzt vielleicht erstmal ein bisschen abschreckt, weil er froh ist, seinen Account gerade wieder freigeschaltet zu haben:
Dies hier ist nur eine Interimslösung, weil das Ende von RapidShare uns dazu gezwungen hat.
Ich werde deshalb nicht allzuviel Arbeit hineinstecken, hier alles gemütlich einzurichten.
Die grundsätzlichen Beschränkungen von phpBB erfüllen nicht die Ansprüche, die wir an unsere zukünftige Webpräsenz stellen.
Die noch viel modernere Lösung ist schon in Arbeit. Konkreteres kann ich aber im Moment noch nicht verkünden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal finde ich es ganz toll, dass sich Ralf die Mühe gemacht hat unser Forum zu retten!! Herzlichen Dank!
Das ein oder andere Problemchen wird man sicherlich mit der Zeit auch noch in den Griff kriegen.

Schade nur, dass der Button "neuste Postings anzeigen" nicht mehr vorhanden ist, oder bin ich blind??

Mit diesem Posting schau ich gleich mal wie mein Avatar in der Größe aussieht. Ich hoffe es bleibt so wie es war Embarassed

Ich freue mich jedenfalls auf viele weitere interessante Themen hier in diesem neuen Forum.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin1
Administrator


Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Matthias vom Bodensee hat folgendes geschrieben:
Schade nur, dass der Button "neuste Postings anzeigen" nicht mehr vorhanden ist, oder bin ich blind??


Hi Matthias, willkommen daheim!
Lies mal 4 Postings weiter oben. Finde, man kann sich dran gewöhnen, stattdessen 'Beiträge seit dem letzten Besuch' anzuklicken. Hat etwa die gleiche Funktionalität.

Viele Grüße!
_________________
Euer Webmaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, sorry muss ich wohl übersehen haben.

Ja jetzt ist erst mal alles klar. Very Happy


schöne Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

ein großes Lob an den Webmaster!
Meine Befürchtungen, dass die alten Beiträge nicht übernommen werden können haben sich nicht bestätigt. Außerdem fühlt man sich hier wieder „heimisch“; die Übersichtlichkeit ist geblieben und man kann gleich loslegen.
Gute Arbeit!
Oben schreibst Du, dass man nun auch wieder Bilder einsetzen kann. Das versuche ich mit einem beliebigen Foto meines Ro 80.

Freundliche Grüße
Jürgen Kowalewski


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Über dieses Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de