FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Wankel-Artikel auf stern.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Klein



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2007 23:54    Titel: Wankel-Artikel auf stern.de Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gerade einen Artikel über Felix Wankel (anläßlich seines 105. Geburtstags) auf Stern.de gefunden:

http://www.stern.de/sport-motor/autoservice/:Felix-Wankel-Geplatzter-Traum/595068.html

Interessant dabei fand ich, dass der Ro80 nur einmal kurz erwähnt wird und in der Fotogalerie gar nicht auftaucht...

Gruß,
Thomas
_________________
1970 padmagrün
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

naja man kann eben nicht immer sein

Immerhin was den Ro80 angeht befasst sich die Öffentlichkeit mehr damit als je zuvor finde ich. Was mir schon überraschenderweise aufgefallen ist; sogar gleichaltrige stehen am Straßenrand und meinen "Ooooh guck mal schnell da, ein Ro80!!!"

Oft passiert es mir, dass die Leute am Straßenrand stehen mit offenem Mund.
Einmal kam mir sogar einer mit dem Fahrrad entgegen und vor lauter nachgucken wäre er fast auf den nächsten Laternenpfahl gefahren!

In Stuttgart passiert es eigentlich noch häufiger, dass die Leute den Wagen kennen und hastige Bewegungen machen. Oder wenn plötzlich hinter einem ein zweites Auto fährt wo der Mann seiner Frau gerade die Funktionsweise des Motors mit kreisenden Fingerbewegungen erklärt.

Interessant wird es wenn einem plötzlich nachts ein Sportwagen im Kofferraum hängt und ständig Lichthupe gibt, überholt und hupt und dann im scheinwerferlicht deutlich wird dass es sich um einen RX-7 Cabrio als Turbo handelt.

Aber ich glaube am schönsten ist es wenn man im alltäglichen Straßenverkehr einem zweiten Ro80 begegnet. Bisher kam das in 5 Jahren 3 mal vor! Schade dass es nicht öfter passiert außer auf diversen Treffen.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de