FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Suche Ro80

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2008 17:29    Titel: Suche Ro80 Antworten mit Zitat

Hallo,

suche einen Ro80 mit folgenden Merkmalen:

- keinerlei Rost an Chassis oder Karosserie
- nachvollziehbare Historie
- mind. Zustand 2
- Metalliclack ohne Dellen, Rostblasen
- Innenausstattung ohne nennenswerten Verschleiß, Velours
- möglichst Colorverglasung
- Motor kürzlich revidiert
- keine technischen Mängel

Bitte per pm.

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2008 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten,

Frage Sie nach bei Jan Hullegie http://www.ro80.nl die hat eine Ro 80 zu verkaufen.
MfG,
georges stoelen
Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst W. Käppele



Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2008 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Angebot im südl. Siegerland: BJ 74, SSD, LMfelgen, 106Tkm, bei 86Tkm neuer Mot. und restauriert, guter Zustd., TÜV.
stand am Pfingstsonntag in der Zeitung.Tel.027163450
mit freundlichen Grüßen
Ernst aus Siegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ernst W. Käppele



Anmeldedatum: 22.07.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit wird ein Ro in eBay angeboten.Sieht eigentlich ordentlich aus .
rot.Grüße aus dem nördlichen Siegerland von Ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte den Ro80 bei Ebay nicht finden. Wie lautet der Link?
Vielen Dank und Grüße aus Ostwestfalen von Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo....
Bei Mobile.de gibt es einige NSU RO 80 zuverkaufen.
mfg:
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Geschrieben am 26.06.2008 10:04
Konnte den Ro80 bei Ebay nicht finden. Wie lautet der Link?
Vielen Dank und Grüße aus Ostwestfalen von Thorsten


---------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich nehme an, dass dieser hier gemeint ist:
http://cgi.ebay.de/NSU-Ro-80-Bj-1971_W0QQitemZ130232527776QQihZ003QQcategoryZ29750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

besten Dank. Ja, der sieht auf den Fotos ganz gut aus, aber die Artikelbeschreibung ist ja nicht aussagekräftig. Wo wohl der Mindestpreis liegt....

Gruß,
Thorsten Graf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 07:59    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
T. Graf schrieb am 26.06.2008 21:57 Uhr:
Ja, der sieht auf den Fotos ganz gut aus, aber die Artikelbeschreibung ist ja nicht aussagekräftig. Wo wohl der Mindestpreis liegt....




Hallo Thorsten,

Kaufberatung lesen (gibts bei unserer Geschäftsstelle oder auch beim Bad Homburger Club http://www.nsuro80club-badhomburg.de/kaufberatung.htm). Wenn du selbst nicht so erfahren sein solltest, jemanden mitnehmen, und erstmal genauestens anschauen. Viele von uns sind dir da sicher regional gerne behilflich. Stammtische besuchen!
Es hilft nichts, man muss einiges herumreisen, bis man 'sein' Prachtstück gefunden hat.
Selbst außerordentlich gut erhaltene Exemplare erreichen maximal 6-7 TEUR, die Vorstellungen der Verkäufer liegen meist höher.

Aufgrund von eBay-Beschreibungen kann man eigentlich nie irgendwas genaues sagen. Persönlich täte ich deshalb auch niemals jemandem eine Empfehlung für ein irgendwo aus der Ferne angeboten gesehenes Auto aussprechen.

Grüße aus dem Taunus und viel Spaß und Erfolg beim Besichtigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Tipps.

Stammtische werde ich besuchen. Der nächste wäre wohl in HH (230 km von mir), dann noch Mülheim a. d. R. (170 km), alles nicht gerade nah bei. Schade, dass hier in der Nähe keiner stattfindet. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Ro80-Fahrer in der Nähe, der mich mal eine längere Strecke (mit)fahren lässt.
In Gütersloh steht ein Ro80 (auch bei mobile.de), den ich mal vor ein paar Monaten auf einer Ausstellung gesehen habe. Es waren einige Rostblasen im Lack zu sehen.

Viele Grüße aus OWL
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 10:39    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Hallo,

ich nehme an, dass dieser hier gemeint ist:
http://cgi.ebay.de/NSU-Ro-80-Bj-1971_W0QQitemZ130232527776QQihZ003QQcategoryZ29750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Übrigens scheint mir das die seltene Farbe "coloradorot-metallic" zu sein. Eines der schönsten Farben die es beim Ro80 gab.
Gerade die seltenen Farben haben Ihren gewissen Reiz. Padmagrün oder sepiametallic finde ich auch klasse. Leider hab ich noch nie n Ro80 in sepia-metallic 1:1 gesehen.

Es gab schon Klasse Farben für den Wagen. Dass muss man sagen.

Wenn der oben angebotene Ro in gutem Zustand ist denke ich kann man schon seine 5000 Euro zahlen.
Am besten aber ist es immer den Wagen vor Abgabe eines Gebotes gründlich anzuschauen. Ggf. muss jemand mit der sich daran sehr gut auskennt.
Die Tatsache, dass immer wieder Ro80 im Ebay angeboten werden heißt noch lange nicht, dass die auch immer schlecht sein müssen oder versteckte Mängel haben. Darum anschauen und wie Ralf schon gesagt hat die Kaufberatung mitnehmen. Die findest Du auch auf unserer Homepage unter "Downloads".

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal die Bilder mit solchen aus der Galerie verglichen. Der Wagen bei Ebay scheint mir hinten exterm "hochbeinig" zu sein.

Standort Unterreit: von mir aus gesehen am anderen Ende der Republik. Das ist einfach zu weit weg, der Aufwand zu groß. Aber vielleicht gibt es doch mal einen Wagen näher bei.

Schöne Grüße
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vor wenigen Jahren etwa 1,5 Jahre gesucht, ehe ich einen Ro in außerordentlich gutem Zustand gefunden haben. Bin dafür auch quer durch die Republik gefahren bzw. geflogen. Für maximal 6-7 TEUR gab es einen solchen leider nicht. In Motor Klassik steht aktuell 11 TEUR für Ro 80 in "gutem Zustand" (Angaben basieren auf Classik Data). Man kann sicher Glück haben, und solch einen auch für weniger bekommen. Ich vermute aber nicht, dass das regelmäßig gelingt.

Auf ebay-Bildern sehen fast alle Fahrzeuge gut aus. Ohne es selbst anzusehen, ist eine Einschätzung schwer möglich. Ein Ro 80, bei dem die hintere Abdeckung der Scheinwerfer fehlt, ist ggf. nicht in außerordentlich gutem Zustand, vielleicht aber doch (der Deckel ist ja leicht ersetzbar).

Viel Glück bei der Suche, die als Vorgang ja auch spannend sein kann.

Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
T. Graf schrieb am 27.06.2008 11:04 Uhr:
Stammtische werde ich besuchen. Der nächste wäre wohl in HH (230 km von mir), dann noch Mülheim a. d. R. (170 km), alles nicht gerade nah bei. Schade, dass hier in der Nähe keiner stattfindet. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Ro80-Fahrer in der Nähe, der mich mal eine längere Strecke (mit)fahren lässt.
Viele Grüße aus OWL
Thorsten



Hallo,

der "Stammtisch Hannover" dürfte näher liegen.
Siehe hier: http://www.ro80club.de/seiten/stammtische/StammtischHannover.pdf

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ralf HG schrieb am 27.06.2008 08:59 Uhr:
Selbst außerordentlich gut erhaltene Exemplare erreichen maximal 6-7 TEUR, die Vorstellungen der Verkäufer liegen meist höher.




Hallo Ralf,

wo gibt es außerordentlich gut erhaltene Exemplare für 7000 Euro??? Wo???

Wenn sowas irgendwo auftaucht, setze das bitte sofort ins Forum oder schreibe mir eine Mail. Bei mir melden sich immer wieder neue Interessenten, die gute Fahrzeuge suchen. Interessenten gibt es genug!

Sicherlich kann man auch mal ein absolutes Schnäppchen machen, das passiert aber doch eher selten. Wirklich einwandfreie Exemplare unter 10.000 Euro sind mir schon sehr lange nicht mehr begegnet...

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankeldadde



Anmeldedatum: 01.08.2007
Beiträge: 10
Wohnort: bayerisch-Schwaben

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2008 23:22    Titel: Verkauf RO 80 Antworten mit Zitat

Hallo Torsten aus dem hohen Norden .
Schau doch mal unter Biete , habe gestern meinen blauen RO 80 eingestellt .
Er ist auch in Mobile .de .
Er erfüllt alle deine Wünsche nahezu perfekt.
Wenn du kommen willst , gerne .
Habe schon einen anderen Interessenten angeboten , ihm die Zug-oder Autoanfahrt zu bezahlen wenn das Auto nicht den angegebenen Kriterien entspricht.
Wie schon andere Forumsmitglieder schreiben , einen wirklich guten ohne Reparatur -Stau findest du selten unter 8 . 11.000.00 Euros.
Hatten wir nicht schon mal Kontakt ??
Ich habe jetzt noch einige Bilder mehr gemacht ( Spaltmaße , Unterboden usw.
Neu getüvt wurde er vorgestern für 07/2010 ( o.Mängel ).
So ein Auto kauft man nur einmal im Leben , und es sollted eshalb ein gutes sein.
Grüße aus dem Land der Bayern-Schwaben
Dieter Harisch
01726237592
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Comotor



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zu diesem Thread hätte ich ein paar Fragen.

Ich überlege mir ebenfalls seit einigen Jahren, einen Ro 80 zu kaufen, habe aber bis auf die Kaufberatung noch keine Erfahrung mit diesem Auto.

Wegen dem Preis scheinen die Meinungen hier aber ein wenig auseinander zu gehen. Es ist einmal von maximal 6-7 Tausend EUR die Rede, dann aber davon, dass ein guter ohne Reparaturstau selten unter 8 bis 11 tausend zu finden ist. In der Kaufberatung von 10/2007 werden bei mittelgut erhaltenen Wagen von 3000 bis 5000, und bei besonders guten Exemplaren "selten mehr als 10000 - 120000" genannt. Ebenfalls ist von stark übertriebenen Vorstellungen mancher Besitzer die Rede.

Ist das "besonders gut" aber schon wörtlich zu nehmen? Das sollte dann aber wirklich makellos bis in die kleinste Ritze sein, oder sehe ich das falsch?

Und ist das tatsächlich so, dass alles unter 8000 einen Reparaturstau hätte???

Was mir vorschwebt wäre ein Ro 80
- nahezu kein Rost, ganz besonders beim Chassis
- Motor und Getriebe ohne Probleme
- auf jeden Fall fahrbereit
- Baujahr oder Farbe eher zweitranging, die Funktion ist mir wichtiger
- Innenaustattung darf durchaus einige Gebrauchsspuren haben.

Das Auto bräuchte keinen Schönheits-Concours bestehen, ich denke an Zustand 2 bis 3. Ich möchte es aber wenigstens zwei oder drei Jahre ohne grobe Reparaturarbeiten benutzen können, ca. 5000km pro Jahr (Mai bis Oktober), Stadtverkehr ist völlig ausgeschlossen, ca. 50% Langstrecke (270km) und 50% Strecken >= 30km auf Landstraße.

Oder sind 30km für den Ro 80 noch "Kurzstrecke"? Wäre das etwa Gift für den Motor?

Ganz wichtig wäre mir das Thema Rost, denn erstens müsste ich für das Auto in Österreich ja eine Einzelgenehmigung durchführen (da ist man dann schon mal eine Weile für die Prüferbande "das Lustobjekt" schlechthin, die können da nämlich ganz schön herumspinnen), zweitens habe ich bereits ein sehr aufwändiges Restaurationsobjekt (DS 23), da möchte ich auf keinen Fall eine zweite Baustelle.

Mehr als 6500,- kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ein Blick auf mobile.de zeigt zum Beispiel ein paar interessante Objekte:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=95751381

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=87846499

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=85069203

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=57784085

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=85069203

Ich hoffe die Links funktionieren.

Können die nun wirklich so schlecht und mit Reparaturstau sein, wie der Preis nach den Erzählungen hier vermuten lassen könnte?
Kennt vielleicht jemand von euch eines dieser Autos?

Wahrscheinlich hilft da nur anschauen, aber für einen Newbie ist das selbst mit Kaufberatung nicht so ganz einfach.

Beim Händler scheinen die ja wirklich billiger zu sein als bei Privatkauf. Wäre für eine Anfänger wie mich durchaus überlegenswert...

Fragende Grüße,

Question

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 22. Feb 2009 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,

fühle dich herzlich willkommen!
Um diese Jahreszeit und bei dem schlechten Wetter dies' Jahr ('heuer', wie ihr sagt), ist es normal, dass die Gemeinde ein bisschen wortkarg ist. Außerdem ist gerade Wintertreffen bei euch unten.

Du hast zu viele und zu 'unkonkrete' Fragen auf einmal gestellt, glaub ich.
Fürchte auch, zu dem Thema ist so ziemlich alles gesagt.
Gebrauchtwagenkauf ist halt etwas sehr subjektives. Du musst dir einfach mit deinem eigenen Sachverstand die angebotenen Ro's selbst anschauen.
Wenn du möchtest, dass sie technisch ok sind, musst du schon eher in der teureren Region schaun. Aber nix einfach glauben, das der Verkäufer behauptet.
Nur aufgrund von Inserat-Angaben kann dir niemand etwas darüber sagen, ob ein Preis angemessen ist. Da wird ausgelassen, beschönigt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Auch dein Vergleich von Händler- und Privatpreisen hinkt sehr, denn du vergleichst die unrealistischen Preisvorstellungen aus den Inseraten. Die haben oft nicht viel mit der Realität zu tun...
Wenn du lange genug suchst, findest du auch noch Exemplare mit wenig Rost. Dieser Faktor treibt aber den Preis eigentlich am meisten. Solche Wagen müssen sehr lange gestanden haben, sonst geht das mit dem wenig Rost nicht, und haben entsprechend Standschäden statt Verschleiß. Die musst du auch erst beseitigen.
Man kann nicht alles auf einmal haben, wie überall...

Der Ro ist wirklich ein tolles und auch heute noch sehr modernes Auto, das viel Spaß macht. Und es ist technisch absolut beherrschbar.
Aber lass' dir lieber Zeit und Muße beim Suchen, wenn du Spaß damit haben willst. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, ein Auto zu sanieren und gleichzeitig an einem anderen erstmal alles zu richten, das einem nach dem Kauf dann doch immer auffällt. Selbst, wenn es nur kleinere Dinge sein sollten.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Comotor



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,

danke für die Infos, das waren ja schon mal ein paar sehr wichtige Hinweise für mich dabei.

Ich werde mir bei der Suche auf jeden Fall viel Zeit lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Bertsch



Anmeldedatum: 13.09.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Graz Umgebung / Österreich

BeitragVerfasst am: 02. März 2009 16:13    Titel: Ro 80 Suche Antworten mit Zitat

Hallo Gerhard,
wir haben hier in der Grazer Region für viele Mitglieder regelmäßig einen Stammtisch mit einigen Ro 80 Besitzern, das nächste Treffen findet am Samstag, den 9. Mai in Graz statt. Falls du Interesse hast, komme doch einfach dazu, es gibt bestimmt den einen oder anderen Ro 80 Fahrer, der evtl. einen verkaufen möchte. Ich restauriere bis zum Sommer auch noch einen 76ziger, der dann verkauft werden soll Smile. Das typisieren in Österreich ist auch kein Problem, wir haben da gute Kontakte zur Prüfstelle und schon 2 Ro´s typisiert, alles ohne Problem, incl. 15" Räder.
Melde dich doch einfach mal bei mir.
Gruß aus Graz
Andreas Bertsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de