FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Bremsleitungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 01. März 2009 10:17    Titel: Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Clubmitglieder.

Giebt es noch Originale Bremsleitungen, oder
muss mann diese Anfertigen.
Benötige die hinteren Leitungen.
wie lang sind diese Leitungen ?
Teilenummer links: 080-53-01-514-000
Teilenummer rechts: 080-53-01-515-000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 01. März 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

falls Du die Metallleitungen meinst - die kann Dir z. B. Buchholz für kleines Geld passend konfektionieren - so wie sicher auch jede gute KFZ-Werkstatt.

Vielleicht gibt es auch welche im Clublager.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 01. März 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Joachim,

ich kann Dir ohnehin nur empfehlen statt der üblichen Stahlleitungen welche aus Kunifer (Kupfer Nickel) einzubauen! Erstens lassen die sich wesentlich leichter in Ihre Form biegen und zweitens rosten sie nicht mehr. Baut z.B. Audi schon seit einigen Jahren in seine Autos ein.
Für die älteren gibt es dann oftmals Bremsleitungen die man als Ersatz neu bestellt nur noch aus Kunifer. Einmal eingebaut hat man Ruhe. Bei unserem DKW sind die Leitungen seit über 25 Jahren drin und die bekommt man immer noch einwandfrei auf. Wenn man will kann man an das Rohrende wo die Rohranschlußmutter sitzt noch Bremsenmontagefett dran machen ebenso wie an das Gewinde der Mutter. Ich empfehele es fast, denn die Sättel und die Anschlüsse der Bremsschläuche sind ja aus Stahl. So verhindert man, dass die Verschraubung zusammen gammelt.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TYP110



Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Herselt, Belgie

BeitragVerfasst am: 02. März 2009 12:55    Titel: Bremsleitungen Antworten mit Zitat

Ich kann ihn auch nur die cunifer bremsleitungen anbefehlen, die sind super. Mann kan ein komplett-satz bekommen in Deutschland bei Herr Bannemer, siehe www.bannemer.de. Ein satz ist nicht so teuer (weiss nicht genau mehr wieviel, ich glaube unter 100 euro) Leider muss man die leitungen selbst "biegen" nach originalform, aber das geht ziemlich einfach.

viele grussen,

Michel Stoelen
Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 02. März 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja den Bannemer kenne ich. Dafür, dass man die leitungen dann auch noch selber biegen muss kann man sie dann eigentlich auch gleich komplett selber machen. Immer vorraus gesetzt man hat ein Bördelgerät wie ich oder weiß wo man sich eines leihen kann. Wenn an das Werkzeug nicht rankommt ist das sicherlich die beste Lösung. Für mich würde sich das nicht rentieren.
Ich habe mal an einem 2er Golf vor einem halben Jahr solch einen Bremsleitungssatz verbaut. Heraus kam nachher, dass manche Leitungen arg großzügig bemessen waren und andere waren wiederum ein paar cm zu kurz. Also auch nicht gerade die Optimallösung.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de