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Holger
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 113 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 01. Apr 2009 08:24 Titel: Drehfreudig |
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Bislang sprang der Motor immer an und lief einwandfrei. Jetzt, nach vielen Jahren in Betrieb, sind die Dichtleisten aber sicher völlig verschlissen und Kompression kann eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden sein. Wobei, irgendwie saugt er noch an, aber im Motor passiert dann nicht viel. Der Brennraum wird regelmäßig angeblitzt, aber es ist kein zündfähiges Gemisch sichtbar. Drehen tut er aber offensichtlich.
Eine Wasserkühlung hatte dieser Motor m.E. schon ab Werk nicht, jedenfalls konnte ich keine Wasserkanäle in der Trochoide finden. Da muss er ja heißlaufen. Vielleicht kann man da nachträglich etwas machen? Wer weiß Rat? Oder soll ich mich direkt an NSU wenden?
Rotierende Grüße
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R. Pfeiffer
Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 13
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Verfasst am: 01. Apr 2009 09:32 Titel: Re: Drehfreudig |
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Hallo,
Holger hat folgendes geschrieben: |
Eine Wasserkühlung hatte dieser Motor m.E. schon ab Werk nicht, jedenfalls konnte ich keine Wasserkanäle in der Trochoide finden. Da muss er ja heißlaufen. Vielleicht kann man da nachträglich etwas machen?
Wer weiß Rat? Oder soll ich mich direkt an NSU wenden? |
NSU war bisher sehr kulant beim Motorentausch.
Allerdings bekommt NSU demnächst einen neuen Manager,
angeblich den Mähdorn von der Bahn.
Ich würde mich beeilen den Kulanzantrag zu stellen, denn mit
Mähdorn wird NSU sicher leider nicht mehr so kulant sein können.
Gruß Reinhard |
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Gerhard Brüninghaus
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 50
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Verfasst am: 01. Apr 2009 14:54 Titel: |
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Hallo,
das mit der Wasserkühlung ist echt ein Problem. Ich habe jetzt herausgefunden, dass etwas Wasser im Motoröl Abhilfe schafft. Ich fahre seit Jahren ein Gemisch von 35:1. Seitdem bleibt die Temperatur auch bei Bergfahrten im normalen Bereich
Gerhard |
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Martin Rudolf
Anmeldedatum: 10.07.2007 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz
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Verfasst am: 01. Apr 2009 22:55 Titel: |
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Oft sind auch die Kolbenrotationsfedern verschlissen. Irrsinnig schwer zu bekommen die Dinger. Das ist dann schon Gutekunst.
_________________ Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre |
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Christian von Klösterlein
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 204 Wohnort: Deutscher in den Niederlanden
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Verfasst am: 05. Apr 2009 13:04 Titel: |
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Ich war leider an dem betreffenden Tag in Essen, den Messestand auf der Techno Classica aufbauen.
Ich habe aber die Antwort:
Sehen Sie sich mal den Wankelmotor an, den Audi im A6 als Gurtstraffer verbaut hat. Der zeigt, wie man heutzutage einen Wankelmotor bauen würde. Zwar müsste man ca. 1050 dieser Motoren unter der Motorhaube unterbringen, denn der liefert ja pro Scheibe nur ca.0,8kW, aber im Prinzip geht's. _________________ Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben. |
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