FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Bin jetzt auch Ro80 Besitzer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael HH



Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 07:25    Titel: Bin jetzt auch Ro80 Besitzer Antworten mit Zitat

Moin aus Hamburg,

ich habe es jetzt endlich geschafft, nach einer Durchsicht von Theo Drießen, meinen Ro nach Hamburg zu überführen. Ich habe einen aeroblauen aus Bj 8/72 mit Kopfstützen vorn Smile .Der Wagen steht im Moment auf Füchsen, aber ich werde vermutlich wieder auf Stahlfelgen umstellen. Der Motor ist 1978 getauscht worden, was auch zusammen mit dem ordentlichen Korrosseriezustand für mich kaufentscheident war. Die Innenausstattung ist blau und wirk heute doch sehr 70er Jahre mässig; aber das macht für mich den Reiz aus. Mich hat an diesem Auto der Wankelmotor und natürlich die zeitlose Form fasziniert. Als "Zweitauto" habe in noch meinen alten 635csi in der Garage stehen.
Nach diesen einführenden Worten kommt auch meine erste Frage:
Welche Werkzeuge / Kleinteile (Spritfilter, Zündkerze, Unterbreckerkontakt) sollte man praktischerweise dabei haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Zuest mal ein herzliches Grüß Gott im Forum ! Schön, daß es immer wieder neue Ro-Liebhaber gibt. Viel Spaß hier im Forum !
Jetzt zu Deiner Frage : Ich habe Gott sei Dank eine langjährige gute Erfahrung gemacht :
Je mehr Du dabei hast, um so weniger Teile brauchst DU !
Ich fahre meine Ro's im täglichen Alltagsbetrieb und brauche so gut wie nie irgendwas. Ich komme immer gut an meine Ziele und auch immer wieder nach Hause!
Seit vielen Jahren fahre ich unter der Rücksitzbank eine einbaufertige Antriebswelle, eine Wasserpumpe, eine HKZ-Zündanlage und eine Lima herum. Ich habe sie noch nie gebraucht. Ich denke, daß man nur ganz spezielle RO-80-Teile mitnehmen sollte. Zumindest, wenn man noch neu in der Szene ist.
Z.B. einen Verbindungsgummi für das Schaltgestänge,Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger und vielleicht einen Schlauch-Reparatur-Set für Kühlerschläuche oder Luftschläuche.
Na ja und das Übliche: Schlauchschellen, Bindedraht, Kabelbinder, Beleuchtungsbirnen, etwas Schleifpapier und Isolier, bzw. Paketband.
Aber wie gesagt, ich fahre alles spazieren! Nur für das beruhigende Gefühl, gewappnet zu sein. Gebraucht habe ich bisher nur mal einen Bindedraht, um die Türe zu öffnen, weil ich den Schlüssel im Auto hatte.
Da habe ich jetzt einen Ersatz in einem Magnetkästchen am Auto versteckt.
Ich wünsche Dir viel Spaß und immer "Gute Fahrt" mit dem Ro !
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

Ich wurde auch ein neue wasserpumpe mitnehmen, bei mir war das einmal gewesen das die kaput gegangen ist und wen mann dan eine mit hat ist es in eine stunde repariert.

Mit freunlichen Grüsse,
Georges Stoelen
Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de