FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Stoßdämpfereinschraubmutter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SY TERTIA



Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 11:06    Titel: Stoßdämpfereinschraubmutter Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist beim Wechseln der Stoßdämpfereinsätze vorn eine Überwurfmutter zerbrochen, die den Stoßdämpfereinsatz in das Federbein befestigt.
Hat noch jemand so eine Überwurfmutter, kann auch gebraucht sein und was soll sie kosten?
Herr Buchholz verlangt für eine gebrauchte Mutter 20,-€!
Es könnte auch ein defektes Federbein sein, aber eben die Mutter muss noch i.O. sein.

Vielen Dank im Voraus

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 22:37    Titel: Re: Stoßdämpfereinschraubmutter Antworten mit Zitat

SY TERTIA hat folgendes geschrieben:
Herr Buchholz verlangt für eine gebrauchte Mutter 20,-€!


oha. sind das diese hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250414162765

Gruss
david
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SY TERTIA



Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 05:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

Danke für den Tipp!
Ich benötige aber die Mutter, die in das Federbeingehäuse geschraubt wird und damit den Stoßdämpfereinsatz an dem herausrutschen hindert.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

SY TERTIA hat folgendes geschrieben:
Ich benötige aber die Mutter, die in das Federbeingehäuse geschraubt wird und damit den Stoßdämpfereinsatz an dem herausrutschen hindert.


Andreas, original gibt es keinen Einsatz. Federbein und Stoßdämpfer sind ein Teil. Oben sitzt der Verschluss, mit Dichtring, wenn ich mich richtig entsinne.
Meinst du die Mutter, die im Koni-Satz mitgeliefert wird? Sollte doch bei Koni zu bekommen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SY TERTIA



Anmeldedatum: 05.12.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf HG hat folgendes geschrieben:
Meinst du die Mutter, die im Koni-Satz mitgeliefert wird?


Hallo Ralf,

genau diese meine ich.
Bei meinen Bj.73 kann man den Stoßdämpfer auch herausschrauben. Nur besteht der originale Stoßdämpfer aus mehreren Einzelteilen und nicht wie bei Koni aus einer Patrone.
Es muss ja auch so sein, so könnte man den Reparatursatz von Koni nicht verwenden.

Die Mutter habe ich jetzt bei einer Dreherei in Auftrag gegeben.

Vielen Dank noch einmal für alle Tipps.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de