FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Tankanzeige

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matthias wolf



Anmeldedatum: 17.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 20:47    Titel: Tankanzeige Antworten mit Zitat

Bei meinem Ro ist m.E. die Tankanzeige nicht so wie sie sein soll,resp. wie ich sie gerne hätte:
Wenn der Zeiger der Benzinuhr am oberen Rand des Reservefeldes steht ,gehen etwa 50 Liter in den Tank,wenn er hingegen am unteren Ende dieses Feldes angelangt ist,etwa 58 Liter. D ies würde doch bedeuten,daß noch ca. 25 lit drin sind im Tank,oder?
Meine Fragen sind nun folgende:
Kann ich da irgend etwas einstellen?
Wieweit fahrt ihr,wenn die gelbe Reserveleuchte angeht?
Wieviel Benzin ist dann ca. noch drin?
Hatten alle Ro80 Tanks 83 Liter Inhalt?
liebe Grüße aus Südtirol
Mathhias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

(Lach) Ja mir geht's auch so. Die Tankanzeige zeigt auch immer anders an wie ich es gerne hätte. Ich hätte gerne, dass die Reserve erst bei 800km anzeigt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy .

Nee jetzt mal im ernst, hast Du mal die Massepunkte nach Stromlaufplan gecheckt? Das kann etwas ausmachen oder vielleicht liegt es auch am Tankgeber der Dir falsche Werte vorgaukelt. Sehr wahrscheinlich sogar.
Meine Tankuhr zeigt unregelmäßig an. Bis zum ersten Teilstrich läuft sie schneller danach langsamer und zum ende auch wieder schneller. das merke ich an den Gefahrenen Km. Im ersten Teilstirch steht sie nach 100km d.h. 18/100km! Wenn ich den Gesamtschnitt aber ausrechne komme ich auf 13-14 Liter. Bei meinem 76er hatte ich das nie.
Liegt sicherlich am Tankgeber. Hab da bei meinem 73er auch so den verdacht. Mangels Zeit hab ich mich dem Problem noch nicht angenommen.
Lt. Betriebsanleitung kann man noch 40km fahren wenn die Benzinleuchte leuchtet. Das ist eigentlich recht ganu. Hab's mal unfreiwillig getestet Embarassed Immerhin hatte ich noch nen vollen Reservekanister dabei.
Die Reserve reicht für 100km. Danach leuchtet die Benzinleuchte.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de