FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Auspuff demontieren / montieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 19:10    Titel: Auspuff demontieren / montieren Antworten mit Zitat

... ist im Werkstatthandbuch beschrieben, so daß eigentlich keine Probleme auftreten sollten.

Mein Fragen dennoch: Gibt es Punkte, die besonders kritisch sind, vor allem bei der Wiedermontage? Ist der Flansch am Motor irgendwie problematisch? Dürfen die Schrauben nicht zu fest angezogen werden?

Es geht um die Einrohranlage.

Danke und Grüße
Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 01. Jul 2009 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

ich hab das vor ein paar Wochen erst gemacht. Im Grunde genommen recht unkritisch.

Ich habe vorne am Motor angefangen zu demontieren, dann die Endtöpfe. Damit hing der mittlere Teil noch an der Kette fest. Die Endtöpfe kann man auch von einander trennen, damit geht es - vor allem, wenn man das alleine macht - etwas einfacher.

Bei der Wieder-Montage darauf achten, dass die Dichtungsringe (vorher saubermachen), an ihrer richtigen Stelle sitzen und nicht verkanten. Ich hab die Schrauben und die Dichtungsringe vorher mit Kupferpaste behandelt, das macht es beim nächsten Mal hoffentlich einfacher.

Neue Schrauben verwenden und beim Anziehen der losen Flansche gleichmäßig anziehen, sonst stehen die schräg.

Alles kein Hexenwerk...

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de