FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ersatz für Gummidichtung vom Luftfiltergehäuse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 12:51    Titel: Ersatz für Gummidichtung vom Luftfiltergehäuse Antworten mit Zitat

Hallo,

nachdem die Gummidichtung an meinem LuFi-Gehäuse schon ziemlich ausgelutscht war und der Ro dementsprechend Nebenluft gezogen bzw. gebrummt hat, habe ich mich nach Ersatz umgesehen.

Es gibt die originale Dichtung als Meterware bei Mercedes. Die Artikelnummer lautet A 000 094 20 79. Der Meter kostet 8,96 Euro inkl. MwSt.

Bei Interesse: ich habe noch etwas davon übrig, weil die kleinste Abnahmemenge 5 Meter waren.

Viele Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,

Du bist mir offensichtlich zuvor gekommen. Ich habe nämlich vor 3 Tagen meinen Luftfilter gewechselt und festgestellt dass der besagte Dichtungsgummi nur noch bröselig ist. Da kommt mir Dein Posting gerade recht. Die anderen Luftfiltergehäuse wo ich hier rumliegen habe geben auch nichts brauchbares mehr her. Werde mir als beim Mercedes-Händler ebenfalls diesen Dichtgummi bestellen. Die 5m kriege ich allemal verschafft.

Wo man übrigens beim Luftfilter aufpassen muss ist, dass die Höhe des Filters mit dem original übereinstimmt. Ansonsten bekommt man den Deckel nämlich nicht dicht und der Motor wird dadurch lauter. Das Problem hatte ich als ich beim Teilehändler mit dem fahrzeugschein hingegangen bin und einen Luftfilter haben wollte. Den hatten sie sogar am Lager als ich den dann eingebaut hatte, trat besagtes Problem auf. An beiden Enden ist ein Dichtwulst der den Filter im Vergleich zum Original um gut 6mm höher werden lässt. Ich habe den Dichtwulst dann mit einem scharfen Messer etwas eingekürzt auf beiden Seiten und konnte dann den Filter problemlos montieren.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de