FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Suche neue bzw. neuwertige Stahlfelgen oder Fuchs Alufelgen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernd



Anmeldedatum: 10.07.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05. Sep 2009 18:49    Titel: Suche neue bzw. neuwertige Stahlfelgen oder Fuchs Alufelgen Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ro 80 Gemeinde,

da meine Fuchs Alufelgen auf meinem Ro in einem schlechten Zustand sind und eine Aufarbeitung sehr aufwändig und teuer ist, suche ich neue bzw. neuwertige Stahlfelgen oder Fuchs Alufelgen.

Ich war heute bei H. Buchholz. Er hat leider momentan nichts entsprechendes vorrätig.

Kann mir jemand mit Felgen und dem zugehörigen Preis weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus ! Very Happy
_________________
Mit rotierenden tizianbraunen Grüßen...

Bernd von der Ostalb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nsu1200c



Anmeldedatum: 14.03.2008
Beiträge: 48
Wohnort: Pulheim

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2009 07:42    Titel: Zu den Felgen Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

also ich habe meine Alu´s folgendermassen aufarbeiten lassen.
Die Felgen wurden gestrahlt. Das ist sehr wichtig, da sich unter den eloxierten Stellen der Felgen Beschädigungen im Metall finden können. Das war
aber nicht der Fall. Anschließend wurden die Felgen gepulvert und dann der Aussenkranz poliert. Mir gefällt das sehr gut und ist halt sehr haltbar. ABER ACHTUNG!!! Als ich die Felgen zurück bekam, stellte sich nach der Ersten Fahrt heraus, das am linken Vorderad Risse in der Felge zu sehen waren.
Nach genauer Beobachtung ergab sich, dass ich 3 dicke und eine dünne Felge zur Aufbereitung gegeben hatte. Und die Dünne hatte die Beschädigungen. Also mußte ich dann halt den sauren Apfel beissen und noch eine aufarbeiten lassen. Allerdings war ich auch froh, dass die Felge nicht während der Fahrt gebrochen ist! Möchte mir garnicht ausmahlen was dann passiert wäre!
Fazit: Die Aufbereitung der Felgen hat 400 Euro gekostet (plus 100 für eine 5te Felge)
Und für das Geld, denke ich, wird man keine sehr guten Alus bekommen.
Ein Satz Stahlfelgen ist da eher kein Problem. Diese dann strahlen und pulvern lassen. Dann sind sie ja wie neu und das dürfte bestimmt für 200 Euro zu machen sein.

Wenn Du sehen möchtest wie meine Felgen nun ausschauen, dann mail an audinsuro80@googlemail.com
_________________
Reseda-grüne-77´er Wankel-Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@Bernd:
Ich würde dir auch empfehlen, deine Alufelgen aufarbeiten zu lassen. Das ist auch billiger, als 4 neuwertige Alufelgen zu kaufen. Für strahlen, polieren und die Zwischenfelder neu lackieren nehmen die Firmen zwischen 70 und 120 Euro pro Felge.
Stahlfelgen aufarbeiten ist natürlich noch günstiger.

@nsu1200c
Es gibt 4 verschiedene Sorten Alufelgen für den Ro 80 (zusätzlich gibts noch die K70 Felge). Die Probleme mit der Rissbildung hat, wie NSU auch erst feststellen musste, nichts mit der Wandstärke zu tun.
NSU hat die Wandstärke zweimal aufgedickt, ohne dass die Probleme der Rissbildung nachgelassen haben. Erst als die Geometrie der fünf Löcher Anfang der 70er geändert wurde, gab es weniger Rissbildungen.


erste Ausführung, diese Felge gab es in drei verschiedenen Wandstärken, alle drei haben Probleme mit Rissbildung.


Das sind die Felgen mit den kleineren Löchern, wie sie heute auf den meisten Ros zu finden sind. Aber auch hier gibt es Rissbildungen, wenn auch selten!

Risse entstehen bei allen Ausführungen aber NUR durch unsachgemäßes, zu festes Anziehen der Radschrauben.

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wankelaar



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Westmeerbeek Belgien

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2009 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bernd,

Bei Jan Hullegie kannst du schöne Alu felgen kaufen. Sehe www.Ro80.nl



Grüsse,
Georges Stoelen
Belgien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2009 10:22    Titel: Re: Zu den Felgen Antworten mit Zitat

nsu1200c hat folgendes geschrieben:

Ein Satz Stahlfelgen ist da eher kein Problem. Diese dann strahlen und pulvern lassen. Dann sind sie ja wie neu und das dürfte bestimmt für 200 Euro zu machen sein.


Hallo,

der thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich gerade dabei bin, meine Stahlfelgen aufzuarbeiten, ein paar Hinweise, die vielleicht auch für andere interessant sind.

Ich habe die Stahlfelgen auch strahlen lassen (15 Euro pro Stück), aber der Betrieb, der gleichzeitig auch Pulverbeschichtungen durchführt, hat mir vom Beschichten abgeraten. Der Besitzer meinte, dass die Stahlfelgen aus den Falzen heraus nach dem Pulverbeschichten immer wieder rosten würden. Er empfiehlt es daher ausdrücklich nicht, sondern rät zur klassischen Lackierung. Bei Alufelgen ist das anders, die kann man bedenkenlos pulvern lassen.

Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de