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benjamin
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: 07. Sep 2009 23:06 Titel: Lüftungsgebläse |
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Hallo,
mein Lüftungsgebläse funktioniert nicht!
Oder hat der 69 RO80 gar keins?
Ich glaube aber schon, da sind ja zwei Kabel die zur Heizung gehen.
Ein Rotes und ein braunes, das braune verwindet oberhalb vom Radio und das rote müsste Über ein gelb schwarzes Kabel zur Sicherung gehen, oder?
Wie arbeitet das System und wie finde ich am schnellsten die Ursache für den Ausfall?
Kann es sein, das über die Masse die Drehzahl geregelt wird?
Viele Grüße
Benjamin |
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Andreas Meyer
Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Geilenkirchen
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Verfasst am: 08. Sep 2009 06:37 Titel: |
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Hallo Benjamin,
natürlich hat der ein Gebläse...
Mögliche Ursache:
- Sicherung
- Kontaktprobleme an der Bedieneinheit
- Massefehler
- Gebläsemotor.
In genau der Reihenfolge würde ich suchen, Sicherung ist am Schnellsten, aber ich tippe auf Kontaktprobleme am Regler/Bedieneinheit.
Gruß
Andreas _________________ Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 10. Sep 2009 15:52 Titel: |
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Ich tippe auch auf die Regelung.
Bei meinem 73er funktioniert nur die 1. Stufe
und s' Vollgas. Die 2.Stufe geht nicht. Such mal im Bereich Sicherung und Regelung wie's Andreas schon geschrieben hat.
schöne Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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benjamin
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 31
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Verfasst am: 10. Sep 2009 22:36 Titel: |
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Hallo,
ich habe mir heute schon einen ausgebauten Wärmetauscher mit Lüfter angesehn. Da gehen ja insgesamt 5 Kabel dran, 3 auf der vorder Seite und 2 auf der Rückseite. Wenn ich es richtig gesehen habe, sind die dri auf der vorder Seite für den Lüfter. Aber wofür sind die 2 hinteren?
Viele Grüße
Benjamin |
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Gerhard Brüninghaus
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 50
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Verfasst am: 11. Sep 2009 10:55 Titel: |
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Hallo
es gibt zwei verschiedene Stände der Heizung:
- alter Stand ohne Vorwiderstände ( Gruppe 51 im Schaltplan )
- neuer Stand mit zwei Vorwiderständen. Diese sitzen am Heizgerät direkt zum Fahrer von dort aus mit drei KLemmen verbunden. dazu sind diese Vorwiderstände ( ich glaube 1 oder 2 Ohm ) aber auch sehr gerne schlicht kaputt. Wenn man die Kabel löst, müsste man das messen können.
Sind die kaputt setzt das Gebläse nur später ein.
Heizgerät raus ist allerdings etwas Arbeit. Die Widerstände muss man wahrscheinlich aus Konstantandraht selber wickeln
Gerhard |
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