FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Bremszangen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riverblau



Anmeldedatum: 10.11.2008
Beiträge: 37
Wohnort: Bockwitz

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 16:04    Titel: Bremszangen Antworten mit Zitat

Ich werde mal hier ein ganz unkompliziertes Thema anfassen.

Es wurde in der Vergangenheit mal diskussiert über vordere Bremszangen.

Da war eine Frage mit welchem Fzg die vorder Ro Bremszangen identisch sein könnten.

Antwort kam nie. Nur die Erwahnung, das die Bremszangen immer wieder überholt werden können. Das dient natürlich keinen Zweck, weil diese Antwort eine Antwort war auf eine Frage die nicht gestellt worden war.

Jetzt stelle ich mal dieselbe Frage.

Mit welchem Fzg sind die vordere Ro Bremszangen identisch?

Ich möchte einfach NEUE verbauen, deshalb.

Also bitte nur sachdienliche Hinweise.
_________________
Dreams are the stuff reality is made of
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also laut dieser Seite hier: http://www.nsu.nu/interch.htm passen die vom SAAB 99/900 1969, aber die Anschlüssen müssten geändert werden.

Ob man allerdings die Saab-Teile neu bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist wohl so, dass die Antwort, dass die Sättel überholt werden können, nicht dem gewünschten Zweck dient.
Andererseits frage ich mich, welchem Zweck es wohl dienen mag, einem Auto, das seit über 30 Jahren nicht mehr hergestellt wird, andere Bremssättel zu spendieren, solange doch die originalen Teile noch wieder einwandfrei aufzuarbeiten sind...?

Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Weiß nicht, ob es die noch neu irgendwo gibt. Würde mich aber mal bei BMW umschauen, schließlich fahren wir ja auch BMW Beläge. Unsere Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker waren auch in BMWs verbaut. Gibts aber leider nicht mehr.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Meyer hat folgendes geschrieben:
Würde mich aber mal bei BMW umschauen, schließlich fahren wir ja auch BMW Beläge.

Diese Antwort wundert mich aber, Andreas. Der Ro hat innenliegende Bremszangen, und die haben nun mal grundsätzlich andere Befestigungen (Montageflächen) als aussenliegende, so wie alle BMWs die hatten und haben.
Beläge und HBZ ist OK, aber Bremszangen?
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de