FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Staubschutzkappen-Halterungsringe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 07:55    Titel: Staubschutzkappen-Halterungsringe Antworten mit Zitat

Hallo,

ich suche für den Bremssattel vorne 4 Metallringe, die die Staubschutzkappen am Platz halten. Die 4 bei meinem Set mitgelieferten erfüllen ihren Zweck leider nicht.

Grüsse,
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 09:25    Titel: Staubschutzkappen Halteringe Antworten mit Zitat

Hallo...
Es werden aber 8 Halteringe für die Staubschutzkappen benötigt.
Die gibt es bestimmt nicht zukaufen,die muß mann sich aus
einem Schlachtfahrzeug besorgen

Rotierende Gruesse
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

pro Sattel werden vier Metallringe für die Staubmanschetten benötigt, diese sind im Reparatursatz enthalten und passen einwandfrei.

Hast du den Reparatursatz vom Club?

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann auch von ATE-Wundertüten berichten Wink


Ich habe mal Fotos gemacht.

Foto 1: ATE 13.0441-4018.2 [für vordere BZ]

Packungsinhalt 1: 2 Manschetten, 3 Gummiringe Sad
Packungsinhalt 2: 2 Manschetten, 2 Gummiringe, 2 Metallringe Very Happy
Tüteninhalt: 4 Manschetten, 4 Gummiringe, 4 Metallringe Very Happy




Foto 2: ATE 13.0441-3801.2 [für hintere BZ]

Packungsinhalt: 2 Manschetten, 2 Gummiringe, 2 Metallringe, 2 Sicherungen Very Happy




Die Sicherungen in der Packung für die hinteren BZ benötigt man hinten nicht, dafür sind sie identisch mit den Sicherungen für die vorderen Bremsklötze, die aber den Reparatursätzen für die vorderen BZ nicht beiliegen Smile


Sämtliche Packungen habe ich vom Ro-Clublager erhalten. Smile


Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Bei meinem Satz waren zwar alle Teile vorhanden, aber die Metallringe sind, wie bereits geschrieben, vollkommen unbrauchbar, da der Durchmesser nicht stimmt.

Leider passen die alten Ringe aber auch nur teilweise: 4 Stück passen, bei den restlichen rutscht die Gummigeschichte immer wieder zurück. Sad

Grüsse,
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist in der Tat etwas fuselig diese Ringe zu montieren. Das ja die Kolben mit Bremspaste eingeschmiert wurden, wind die Manschette aussen meist auch etwas glitschig. Ich reinige die Manschetten vor dem Anbringen der Halteringe sehr penibel, dann rutscht nix mehr. Trotzdem, so 2-3 zusätzliche Hände wären Gold wert...

Gruess

Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...
Habe vor zwei Wochen auch Rep.Sätze im Club bestellt.
der Inhalt war falsch,mußte neu bestellt werden.
die Abdichtungen waren zu groß.

Gruss
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2009 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ichs gerade lese:

Bez der Manschetten habe ich heute auch eine Überraschung erlebt.
Da meine Bremsscheiben verzogen sind und die rechte beim heiß werden am Getriebe schleift, was sich bei der Pässefahrt am vergangenen Wochenende wieder bemerkbar gemacht und es mir ins Gedächtnis zurückgerufen hat habe ich die heute gleich in Angriff genommen. Scheiben getauscht und die Schleiferei ist selbst bei scharf gefahrenem Gefälle weg nebst dem Bremsenflattern was ich vorher hatte.
Da die Sättel dazu weg mussten und ich die etwas seitlich abgelegt hatte entdeckte ich von unten, dass die äußeren Manschetten total hinüber sind obwohl erst erneuert. Bei näherem hinsehen mit der Lampe sah ich dann die Bescherung: Die Klemmringe sind von der Manschette gerutscht und haben diese beschädigt. Muss wohl schon eine zeitlang so sein denn der Sattel war unten dran leicht feucht. Dabei klemmten die Dinger bei der Revision bombig. Naja nicht zur Strafe nur zur Übung das selbe nochmal. Links ist es zum Glück in Ordnung.

Werde die Dinger also demnächst ebenfalls bestellen müssen.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2009 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

RoRoRo hat folgendes geschrieben:
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Bei meinem Satz waren zwar alle Teile vorhanden, aber die Metallringe sind, wie bereits geschrieben, vollkommen unbrauchbar, da der Durchmesser nicht stimmt.

Leider passen die alten Ringe aber auch nur teilweise: 4 Stück passen, bei den restlichen rutscht die Gummigeschichte immer wieder zurück. Sad

Grüsse,
Micha


Micha, noch einmal die Frage: sind die Rep-Sätze aus dem Clublager? Falls ja, bitte zurücksenden bzw. entsprechend reklamieren!!

Die Reparatursätze sind von ATE so zusammengestellt, dass sie für einen Sattel alle Teile enthalten: Dichtringe, Staubmanschetten und die Metallringe. Und zwar alles passend für unsere Ro 80 Sättel.

Dass bei der allerletzen Lieferung (von Juni) die Dichtringe zu groß waren, ist bekannt. Da hat ATE ein Verpackungsproblem, dass durch den Club mittlerweile reklamiert wurde.

Dass vorher schon mehrfach Falschlieferungen (oder "Überraschungspakete") aufgetreten sind, höre ich jetzt zum ersten Mal!! Wie soll der Club da was reklamieren, wenn es uns niemand sagt?

Warum kam bisher von niemandem eine Rückmeldung, dass Verpackungsinhalte nicht korrekt sind??? Die Lagerverwalter können nicht jedes einzelne Päckchen öffnen und den Inhalt kontrollieren. Dafür sind sie auch nicht verantwortlich, sondern ATE. Ich versteh das nicht, dass da von keinem von euch eine Rückmeldung kam!?

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2009 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Meyer hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Warum kam bisher von niemandem eine Rückmeldung, dass Verpackungsinhalte nicht korrekt sind??? Die Lagerverwalter können nicht jedes einzelne Päckchen öffnen und den Inhalt kontrollieren. Dafür sind sie auch nicht verantwortlich, sondern ATE. Ich versteh das nicht, dass da von keinem von euch eine Rückmeldung kam!?

Gruß
Andreas


Moin Andreas,

ich halte deine Anmerkungen natürlich für vollkommen richtig.

Ich mache weder den Club, noch unsere ehrenamtlich tätigen Lagerverwalter für die "Wundertüte" verantwortlich, weder sind sie es, noch würde ich es ihnen aufbürden wollen jedes Paket auf Vollständigkeit zu kontrollieren; deswegen schrieb ich ja auch "ATE-Wundertüten".

Warm ich das nicht sofort reklamiert habe?

Nun, zunächst habe ich es lange Zeit nicht bemerkt, weil ich die Packung jahrelang ungeöffnet in meiner Ersatzteile-Schublade habe schlummern lassen, und als ich es dann bemerkte, stellte ich fest, daß ich für zwei Sättel sowieso zuwenig Manschetten-Sätze hatte, nämlich derer 2. Also habe ich anläßlich eines Besuchs im Clublager vorsichtshalber zwei - mittlerweile anders gepackte - Sätze für je einen vorderen Sattel gekauft, während die schon vorhandenen Manschetten als "stille Reserve" weiter in meiner Schublade schlummerten, ich hatte sie schlicht vergessen . . . erst dieser thread hier hat mich animiert mal genau nachzuschauen.

Alles klar?


Bester Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2009 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Meyer hat folgendes geschrieben:

Micha, noch einmal die Frage: sind die Rep-Sätze aus dem Clublager? Falls ja, bitte zurücksenden bzw. entsprechend reklamieren!!


Hallo,

nein, die sind nicht aus dem Clublager, sondern von einem Händler. Allerdings liegen sie auch schon eine Weile und ich kann dort nicht mehr reklamieren. Sad

Grüße,
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!
Kleiner Tip:
In der Oldtimer-Markt annonciert ein Händler für Bremsenteile, der hat die Staubmanchetten auch einzeln.
Einfach mal Anrufen und die auf der Manchette befindliche Nummer durchgeben...
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2009 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arne,

danke für den Tip. Leider habe ich die Zeitschrift nicht abonniert. Kennt jemand die Adresse?

Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

Micha,

versuche es mal unter www.bannemer.de
Achtung! Beim letzten Besuch hat mich mein Virenschutz vor dem Besuch der Seite gewarnt, sie soll Virus-verseucht sein. Evil or Very Mad
Die Firma Bannemer, Spezialist für Bremsen klassischer Fahrzeuge, sitzt in Kalkar.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

danke für den Tip. Ich habe mir mittlerweile von einer anderen Quelle noch 2 komplette Sätze von ATE gekauft und nur die Ringe verwendet.

Grüße,
Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de