FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ein anderer RO

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2009 23:04    Titel: Ein anderer RO Antworten mit Zitat

Zufrieden mit einem serienmäßigen Ro kann ich nicht sein. Wink Ich muß immer was dran rumbauen.
Mein "Winter"-Ro hat neben der Standheizung noch andere Features, die für die tägliche Fahrt im Winter angenehm sind.
Das Abblendlich ist ein Xenon-Umbau, der wirklich hilft, bessere Sicht in der dunklen Jahreszeit zu liefern.
Aber nicht nur warm, gemütlich, sicher, sondern eben richtig unverwechselbar ist er geworden.
Er muß nicht Jedem gefallen---aber ich hoffe, Ihr akzeptiert meinen kleinen Spleen. Confused
Hier einige Impressionen meines "Winter"-Autos !
Die Bilder, so hoffe ich, stellt mir Andreas in den nächsten Tage dazu ein ????
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

...und hier sind die Bilder:



















Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rijkers



Anmeldedatum: 30.04.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Uden NL

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Was ths car on the MTV show "Pimp my Ride"???
Personaly I'm a original freak, but I admire your creativity!
_________________
MfG, Jeroen Rijkers. NSU Ro80 freund von der Niederlanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Andreas Meyer hat folgendes geschrieben:
...und hier sind die Bilder:





Endlich isses ein richtiger Audi. Meine (unsere?) Träume werden wahr und die schlaflosen Nächte sind passé.

Gibt es auch Cup-Holder?

Wink

Wenn's gefällt, beste Grüße
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 00:09    Titel: cup holder Antworten mit Zitat

Very Happy Danke Holger !
Ist ne gute Idee. Werde ich mal überdenken.
Gruß
Guido
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hm, ich weiß nicht recht, ist der Beitrag als Anregung oder Denkanstoss gedacht?

Ich kann nachvollziehen, dass jemand sein Auto durch "Optiktuning" individualisieren will - vor allem bei den Jungs unter 25 ist das weit verbreitet.
Meiner Meinung nach endet der Drang zur Individualisierung dann allerdings doch wieder bei einheitlich aussehenden Fahrzeugen (Lambostyle doors, Unterbodenbeleuchtung und gecleante Hecks etc.) Ob das gefällt oder nicht, sehe ich leidenschaftslos.

Bei Klassikeren allerdings bedaure ich es. Die Zahl derer, die noch durch Originalität erfreuen, nimmt natürlicherweise stetig ab. Ich bin kein hardcore Originalitätsfetischist, der nur Luft aus den 70er Jahren in den Reifen fährt und technischen Detailverbesserungen gegenüber bin ich aufgeschlossen.

Vor einer Designikone aus den 60er Jahren allerdings, die mit 40 Jahre jüngeren Teilen verändert (nicht verbessert) wird, stehe ich ehrlich gesagt ratlos bis bedauernd. Der single frame Grill erfüllt die Aufgabe nicht besser als der originale und auch wenn man noch mehr Audi-Teile an das Auto hängt, wird daraus trotzdem noch kein Audi.

Das wiederum freut mich, denn ich fahre NSU. Wenn ich Audi fahren will, kaufe ich mir einen A6.

Suum cuique.

Micha
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Nur keine Angst :
die single - frame -Frontmaske war nur ein extra Gag für die Humorlosen !!!
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoRoRo



Anmeldedatum: 16.10.2008
Beiträge: 153
Wohnort: Süddeutschland/Schweiz

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wieso Angst? Angst machen mir andere Dinge, "Optiktuning" gehört nicht dazu. Razz

Aber mal im Ernst und nicht nur für die, die Du als "humorlos" bezeichnest: so abwegig fand ich die den single frame Grill als Krönung nicht mehr, sondern eher passend zu den weißen Anzeigen und den Xenon-Scheinwerfern.

Grüße,
Micha Smile
_________________
Farbe Alaska Metallic, Innenausstattung Bernstein, Verglasung grün, Produziert 05.1974
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man die Front des Ro80 einmal genauer betrachtet wird man beststellen, dass dieses Singleframe auch ohne ausgepsarte Stoßstange sichtbar ist. Die Sicken der Haube die nach vorne laufen dann der Grill und
die untere Aussparung der Frontschürze sehen doch auch wie ein Singleframe aus. Vielleicht nicht so deutlich wie bei den Audis aber es ist immerhin da.

Ich würde vielleicht auch nicht alle Umbaumaßnahmen durchführen wie auf den Bildern gezeigt und trotzdem finde ich die Front mit schwarzem Grill und ausgesparter Stoßstange interessant. Außerdem oute ich mich hiermit als einer der seinen vergilbten Kühlergrill am 76er Modell ebenfalls schwarz gemacht hat. Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Und ehrlich gesagt würde ich noch im Winter mit dem Ro80 fahren statt mit meinem Audi 100 Quattro würde ich wahrscheinlich auch eine Standheizung einbauen. Das hatte ich mir damals nämlich überlegt. Sowohl für Mensch als auch für Maschine wesentlich angenehmer.

Die Doppelscheinwerfer finde ich Klasse! Schade, dass dafür die Nebelscheinwerfer geopfert werden müssen für die Blinker.

Lustig finde ich die Tachoscheibe bis 260 und den DZM bis 9000 UPM!
Hast Du in Deinem Winter Ro mittlerweile auch einen EA871 drin oder einen Ro80-Motor mit Turbolader, Guido?

schöne Grüße
Matthias vom Bodensee
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hi Matthias !
Ne, der Winter-Ro hat keinen 871er drinn. Aber das Instrument ist eines von 4, das ich für den 871er gemacht habe. Der geht ja 240----aber da wird , glaube ich !---jedem Angst und Bange !
Die Nebelscheinwerfer brauchst Du kaum noch. Das ( für den Straßenverkehr in Deutschland nicht zugelassene) Xenon-Licht ist deutlich besser als die normale Ausführung mit Nebellampen --- wenn schon mal dichter Nebel ist ???? Außerdem brauche ich sie ja für den Blinker vorn. Das haut mit den US-Scheinwerfern nicht hin !
Die Front in schwarz gefällt mir ganz gut. Auch der kleine Kühlergrill unterhalb der Stoßstange, bzw. des Nummernschildes.
Den Audi-Grill (habe ihn schon komplett mit Chtromrahmen für den Ro umgebaut) werde ich höchstens mal zu einem Treffen der "Originalisten" anbauen. Ich freue mich immer, wenn sie über mich herfallen ! Smile
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de