FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Eine ganz blöde Frage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Getriebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 16:02    Titel: Eine ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

Ich hab eben nicht die Bedienungsanleitung greifbar. Wo liegt denn beim RO 80 die Rückwärtsfahrstufe? Ich finde sie nicht Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 16:33    Titel: Re: Eine ganz blöde Frage Antworten mit Zitat

andyfrance hat folgendes geschrieben:
Ich hab eben nicht die Bedienungsanleitung greifbar. Wo liegt denn beim RO 80 die Rückwärtsfahrstufe? Ich finde sie nicht Sad


Hallo...

Die Rückwärtsfahrstufe liegt neben der Parksperre.

Rotierende Gruesse
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du vielleicht mal die Schaltkulisse für mich? Ich stehe etwas auf dem Schlauch Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Andy,

ganz einfach:


Die zwei Nullen im Strang zwischen der Ebene 1/R und P sollen andeuten, daß man dort einen kleinen Widerstand überwinden muß.
Der Haken ist, das dieses Widerstand sehr gering ist und man daher oft ungewollt bei P landet (Parksperre) statt bei (R).
Hier hilft ein Trick:
In (1) schalten und dann ohne auf der Bremse zu stehen nach vorn schalten; dann hat man normalerweise (R).
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, bin heute etwas verzweifelt, werde ich morgen gleich probieren Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias



Anmeldedatum: 28.10.2007
Beiträge: 228
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

andyfrance hat folgendes geschrieben:
Ok danke, bin heute etwas verzweifelt, werde ich morgen gleich probieren Wink


Nicht verzweifeln! Und Deine Frage ist auch nicht blöde. Als ich einen Ro zum ersten mal selber gefahren bin, hat's auch nicht geklappt.

Versuche es so, wie es Christian von Klösterlein beschrieben hat. Wichtig ist auch, den Schalthebel vom ersten Gang aus wirklich gerade nach vorne zu schieben.

Und außerdem: Sonst könnte ja jeder Ro 80 fahren... Wink

Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andyfrance



Anmeldedatum: 04.08.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2009 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo es hat funktioniert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Andy,

mein credo:
- Fragen stellen ist gut
- danach handeln ist besser
- Erfolg zurückmelden und sich bedanken ist Spitze!

Hiervon lebt zo'n Forum.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Getriebe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de