FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

MX5 mit RX7 Motor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2009 12:04    Titel: MX5 mit RX7 Motor Antworten mit Zitat

Sad
Seit über 2 Jahren suche ich schon einen alten MX5 (Baujahr 1989 oder 1990) mit defektem Motor. Leider gehen die Motoren fast nie kaputt.
Ich möchte in so ein Auto einen RX7 SA2 Motor einbauen. Da dies von mir der erste Versuch ist, muß da Fahrzeg überhaupt nicht schön oder gut sein. Es muß halt alt sein, damit der Motor aus dem Jahr 1984 oder 1985 eingetragen wird ( ohne Abgasgutachten!).
Nachdem der Motor eingetragen ist, gibt es nur noch kleinere Schwierigkeiten, das auch in einen "guten" MX 5 einzutragen.
Vielleich kann mir ja jemand helfen, so ein Wrack zu bekommen?
Bin für viele und alle Tipps dankbar.
Confused
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joachim Voss



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2009 17:11    Titel: Re: MX5 mit RX7 Motor Antworten mit Zitat

Guido hat folgendes geschrieben:
Sad
Seit über 2 Jahren suche ich schon einen alten MX5 (Baujahr 1989 oder 1990) mit defektem Motor. Leider gehen die Motoren fast nie kaputt.
Ich möchte in so ein Auto einen RX7 SA2 Motor einbauen. Da dies von mir der erste Versuch ist, muß da Fahrzeg überhaupt nicht schön oder gut sein. Es muß halt alt sein, damit der Motor aus dem Jahr 1984 oder 1985 eingetragen wird ( ohne Abgasgutachten!).
Nachdem der Motor eingetragen ist, gibt es nur noch kleinere Schwierigkeiten, das auch in einen "guten" MX 5 einzutragen.
Vielleich kann mir ja jemand helfen, so ein Wrack zu bekommen?
Bin für viele und alle Tipps dankbar.
Confused

Hallo Guido
Einen Mazda RX7SA2 wird bei Ebay versteigert.
Artikelnummer 350290131261

Rotierende Gruesse
Joachim
_________________
NSU RO 80 Baujahr 09/1976
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Guido



Anmeldedatum: 30.11.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Oberfranken-Bayern

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh-Danke---aber RX7 habe ich genug ! Ich suche einen MX5
_________________
Es muß nicht immer alles "original" sein !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Andere Wankelfahrzeuge / Wankelmotoren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de