FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

9.4.2010-11.4.2010 Frühjahrstreffen Franken-/ Obb-Stammtisch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2010 22:42    Titel: 9.4.2010-11.4.2010 Frühjahrstreffen Franken-/ Obb-Stammtisch Antworten mit Zitat

Wie schon im Wankel Journal 53 angekündigt, trifft sich der Frankenstammtisch am 10. und 11. April 2010 im schönen Altmühltal.



Dieses Treffen wird gleich zwei Besonderheiten aufweisen, zum einen geht es über 2 Tage und zum anderen sind die Freunde vom Oberbayernstammtisch auch mit von der Partie.

Zusammen mit Arjan Hoogesteger habe ich folgendes Programm vorbereitet:

Freitag, 9. April

Wer möchte kann am Freitag schon anreisen.
Abends treffen wir uns dann im Gasthof "Zum Hirschen" in Hirschberg bei Beilngries.

Samstag, 10. April

Treffpunkt ist ab 10 Uhr der Parkplatz "Schiffsanlegestelle" in Berching, direkt am Altmühlkanal. Gegen 11 Uhr brechen wir zu einer Stadtführung in Berching auf, dort gibt es u. A. eine komplett erhaltene mittelalterliche Stadtmauer zu bewundern. Anschließend erholen wir uns beim Mittagessen im Restaurant "Gewürzmühle".

Nachmittags geht es dann ins etwa 30 km entfernte Riedenburg, es erwartet uns auf Schloss Rosenburg eine Flugvorführung verschiedener Greifvögel.

Abends treffen wir dann im Gasthof "Zum Hirschen" in Hirschberg bei Beilngries ein, wo wir auch Zimmer vorgebucht haben.


Sonntag, 11. April

Nach einer geruhsamen Nacht und gutem Frühstück geht es los nach Essing zum "Schuler Loch", wir erkunden die Tropfsteinhöhle, um dann nach Kloster Weltenburg zu fahren, dort gibt es nicht nur Mittagessen und Kaffe/Kuchen sondern auch die berühmte barocke Klosterkirche zu bestaunen.

Wer will, kann nach dem Mittagessen auch noch per Schiff den "Donaudurchbruch" bewundern, die Fahrt Weltenburg/Kehlheim/Weltenburg dauert etwa eine Stunde.



Im Gasthof „Zum Hirschen“ hat Arjan bereits 10 DZ und 5 EZ von Freitag Abend bis Sonntag für uns vorreserviert, die Übernachtung mit Frühstück kostet pro Person/Nacht 34 Euro. Bis ende März 2010 ist für uns vorreserviert. Für Teilnehmer mit einem weiten Anreiseweg besteht also die Möglichkeit schon Freitags zu übernachten.

Die Zimmer müssen von jedem selbst fest gebucht werden.


Gasthof „Zum Hirschen“, 92339 Hirschberg Tel. 08461/520

www.zumhirschen-hirschberg.de

zum.hirschen@t-online.de

Stichwort: "RO 80 Club"


Anmeldungen bitte auch an mich bis spätestens 01.April, am Besten per mail:

rainer.haller@freenet.de

oder Tel.: 08407/939 936



Eine gesonderte Routenbeschreibung gibt's am Treffpunkt in Berching.



Wir hoffen auf rege Beteiligung und natürlich schönes Wetter,




Rainer + Arjan



_____________________________________________________________
Programm wurde auf die bitte von Rainer Haller und Arjan Hoogesteger von mir eingestellt.
[/b]
_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de