FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

12.2.2010-15.2.2010 - Wintertreffen 2010

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk Weber



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Westerwald, Deutschland

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2009 20:19    Titel: 12.2.2010-15.2.2010 - Wintertreffen 2010 Antworten mit Zitat

Einladung zum Wintertreffen vom 12. bis 15.02.2010 in Friedewald / Westerwald
Nach 1999 und 2007 ist es zur Abwechslung wieder einmal Zeit, dass ein Treffen von Eurem „Präsi“ organisiert wird. Steffen Hofmann hat hier ausnahmsweise einmal Pause und er stürzt sich in die Vorbereitungen der JHV.
Dieses Mal findet unser Wintertreffen im schönen Westerwald statt. Der Schnee ist schon bestellt und der Wankel Motorschlitten steht auch schon vor Ort bereit.
Wenn es stürmt und schneit, dann gibt es doch nichts schöneres, als Abends am offenen Kamin in einem Rittersaal in geselliger Runde zu sitzen. Wir werden daher im 1580 von Graf Heinrich von Sayn errichteten Renaissanceschloss Friedewald unser Quartier beziehen.

Die Zimmer bucht bitte jeder selbst im Schloß. Dort ist zunächst bis Ende 2009 ein Zimmerkontingent für den Ro80 Club reserviert:

Schlosshotel Friedewald
Schlossstraße 2
D57520 Friedewald
Telefon: 0 27 43 - 93 55 99-0
E-Mail: info@schlosshotel-friedewald.de
http://www.schlosshotel-friedewald.de

Übernachtung mit Frühstück kostet pro Person im

EZ und auch DZ 37,50€

Programm:
Freitag 12.02.2010
Anreise
Wer schon Mittags da ist, kann an einer ca. 6km Wanderung zum Hohenseelbachskopf teilnehmen. Dort befand sich bis ins 20. Jahrhundert eine Basaltabbaustätte, die heute einen See ist. Eine Gaststätte mit Möglichkeit zur Stärkung gibt es natürlich auch.



Abends Treffen im Rittersaal des Schlosses.

Samstag 13.02.2010

Wir starten zu einer Ausfahrt über den Westerwald. In der Nähe von Hachenburg werden wir wenn genug Schnee liegt unser Motorschlitten Tournier veranstalten. Sollte der Schnee nicht reichen gibt es hier einen anderen Wettbewerb. Was wird noch nicht verraten.
Im Anschluss geht es nach Hamm / Sieg, der Heimat von Friedrich Wilhelm Raiffeisen. Er war der Initiator der ersten Landwirtschaftlichen Genossenschaften und Gründer des Brotvereins. www.hamm-sieg.de/hamm/Ortsgemeinden/Hamm (Sieg)/Raiffeisenmuseum
Weiter geht es über die Raiffeisenstraße zum Kloster Marienstatt. www.abtei-marienstatt.de



Nach der Besichtigung geht’s zum Kaffeetrinken in Brauhaus der Abtei.

Abends dann Essen im Schloss.


Sonntag 14.02.2010:

Heute starten wir zu einer Ausfahrt in den Raum Bad Marienberg und besuchen in Enspel den Tertiär- und Industrie-Erlebnispark Stöffel ( www.stoeffelpark.de ) mit einer der weltweit bedeutendsten Fossillagerstätten und einem einmaligen Industrieensemble. 25 Millionen Jahre Erdgeschichte werden hier lebendig, erhalten in den Ablagerungen eines Maarsees. Und mehr als 100 Jahre Industriegeschichte werden wach, dokumentiert am Basaltabbau und Basaltverarbeitung.



Nach dem Mittagessen geht’s zur Korn- und Obstbrennerei Birkenhof. Dort werden uns die verschiedenen Brenntechniken präsentiert und es gibt natürlich auch einige Verkostungen.
Abends dann wieder Essen im Schloss.

Montag 15.02.2010:
Abreise.

Soweit das so hoffe ich ansprechende Programm.

Auf Ihre rege Teilnahme freut sich Ihr Dirk Weber.
_________________
Gruß aus dem Westerwald,Dirk Weber(1.Vorsitzender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirk Weber



Anmeldedatum: 23.06.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Westerwald, Deutschland

BeitragVerfasst am: 02. Feb 2010 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe heute den Motorschlitten aus dem Quartier geholt und ne Proberunde ums Dorf gedreht. Wenn das mit dem Schnee so bleibt steht dem Motorschlittentournier nichts im Wege.

An alle Kurzentschlossenen. Im Schloss sind noch ein paar Einzelzimmer frei. Also wer jetzt doch Lust hat möge sich bitte dort anmelden.
_________________
Gruß aus dem Westerwald,Dirk Weber(1.Vorsitzender)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Treffen und Stammtische Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de