FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ro 80 als Stabsfahrzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GunkelA



Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2007 07:28    Titel: Ro 80 als Stabsfahrzeug Antworten mit Zitat

Hallo,
ein Bekannter erzählte mir letztens er könne sich erinnern, dass sie anfangs der 70er einen olivgrünen Ro bei der Bundeswehr als Stabsfahrzeug für höhere Amtsträger hatten.
Hat davon schon jemand etwas gehört bzw gibt es davon evtl. sogar Bilder? Bisher kannte ich nur Ro Taxi und NEV (Notartzteinsatzfahrzeug).

Grüsse aus dem Schwarzwald
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Achim,

davon habe ich noch nie etwas gehört. Ro80 als Taxi ist mir bekannt. Hab zwar nie einen gesehen außer das Modell von Wiking aber immerhin ich weiß, dass es sowas mal gegeben hat.
Notarzteinsatzfahrzeug? Klingt sehr abenteuerlich. habe ich auch noch nie gesehen.

Schon interessant was so für Sachen bekannt werden.

Mein Nachbar hatte früher in der Georg-Fischer gearbeitet (die stellen Guß-Teile her). Die Geschäftsleitung hatte damals wohl (1968) 'nen Ro80 mit Chauffeur!!! Der gute Mann hatte ihm mal erzählt, dass der Ro80 immer schnell und schneller wird. Das Ding ist 220 Sachen gelaufen schwärmte er! Da kriegt man natürlich Rhabarberohren wenn man sowas hört.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2007 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas zu Sonderfahrzeugen:

schau doch mal in die Clubzeitung. Da ist ein Ro80 der englischen Polizei abgebildet. Ist mir gerade wieder eingefallen.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arne kunstmann



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 110
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03. Jul 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon kein Ro, dann aber doch K 70! Während meiner Zeit bei des Kanzlers Marine war ich beim Flottenkdo eingesetzt und fuhr damals K 70. Irgendwann hat mich jemand auf dem Parkplatz angesprochen, es war der Fahrer des Flottenchefs. Der sagte mir, das der Flottenchef bis vor ein paar Jahren im K 70 mit Fahrer gefahren wurde, zum damaligen Zeitpunkt war´s ein Opel E-Record. K 70 war aber besser, damit konnte man auch mal quer übern Truppenübungsplatz faaaan, mit heckantriebs Opel bleibt man dauernd stecken.
_________________
Und Gott sprach zu den Steinen:"Wollt ihr Ro80-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten:"Nein, wir sind nicht hart genug"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 07. Jul 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Meister hat als damals an den K 70 geschraubt. Er meint das waren gute Autos. Hat ihm Spaß gemacht an den Fahrzeugen zu schrauben. Heute sind sie dafür umso seltener.
Mein Vater hatte auch mal einen K70. Damals von meinem Onkel übrnommen. Sumatragrün....herrliches Fahrzeug. Hab leider nur 1 Bild davon gesehen und da war der Wagen schon Schrott. Wenn ihm nicht einer die Vorfahrt genommen hätte wer weiß wie lange er den wagen noch gefahren hätte.
damals als er in Berlin wohnte ist er mit dem K70 immer die Transitsrecke gefahren. Vor ihm ein Porsche der immer mit 160 gefahren. mein vater hinter ihm her. Wenn der Porsche gebremst hat, hat mein vater auch gebremst. Nur hat er sehr viel Abstand dazu gelassen. damals dürfte man nur 110 fahren. Jedenfalls haben dann die Vopos den Porsche Fahrer erwischt während mein Vater schön mit 100 an denen vorbei tuckerte. Fiel mir gerade so ein zum K70. (Smile)

_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de