FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Türen schließen nicht richtig

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2007 18:45    Titel: Türen schließen nicht richtig Antworten mit Zitat

Hallo,
woran aknn es liegen wenn die Türen nicht mehr richtig schließen? Also so, dass sie noch ein bischen aufstehen, der Schließmechanismus nicht ganz einrastet, sondern nur eine Stufe. Und das bei Türen, die nicht ausgebaut waren und eigentlich perfekt sitzen. Eine muss man zuknallen wie ein Wahnsinniger bei der anderen geht es selbst dann meistens nicht ganz zu.
Gibt es da irgendwas spezielles, oder einfach nur die beteiligten Teile ausbauen reinigen, fetten?
Gruss
david
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raphael müller



Anmeldedatum: 08.08.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
schau mal, ob die kleine brauntransparente rechteckige kunststoffhülse an der beweglichen schliessgabel noch dran ist. die zerbröseln mit der zeit und dann rastet die türe plötzlich nur noch auf der ersten stufe ein. ich habe dann als notlösung ein paar schrumpfschläuche übereinander auf das freiliegende zäpfchen aufgeschrumpft. denn von einem anderen schloss bringt man das kunststoffteil fast nie ganz ab...ein thema für eine nachfertigung?
gruss
raphael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ohne die Schlösser auszubauen ist folg. Methode wirksam:
Türverkleidung im Bereich der Schlösser abnehmen, dann mit Sprühöl alle mechanischen Teile um das Schloß reichlich ölen. Die sind ev. verharzt und klemmen. Tür mehrfach offnen und schließen, damit die beweglichen Teile gangbar werden. War bei meinem Ro erfolgreich.

Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
raphael müller schrieb
brauntransparente rechteckige kunststoffhülse ...ein thema für eine nachfertigung?



Guter Tipp, danke. Ich hatte noch ein Stück transparenten PVC-Schlauch rumliegen das perfekt passt. Schliesst schon ein bischen besser. Eine Nachfertigung macht wohl nur für 1000%ige Originalitätsfans Sinn!

Jetzt noch Jürgen Kowalewskis Tipp befolgen, dann sollte es gehen ...

Gruss
david
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Stück transparenter Benzinschlauch genommen. Sowas liegt ja meistens noch aus der *Lausbubenmofafrisierzeit* herum.

Gruess

Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

N Schlauch aum Baumarkt für die Scheibenwaschanlage tut auch. Sollte nur satt auf dem zapfen sitzen und genügend Volumen haben. Prüf auch mal ob dein Türschloß richtig fest sitzt. Meins hatte sich aus der Verschraubung gelockert undn die Türe ging immer mit geschetter zu. nachdem alle Schrauben nachgezogen waren geht sie jetzt fast zu wie im Mercedes.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de