FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

es war einmal ... ein schönes Auto ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Heute gesehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2007 21:21    Titel: es war einmal ... ein schönes Auto ... Antworten mit Zitat

Hallo,

gestern fotografiert ...

Gruß
Walter Huettenhain


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

schade um den Wagen. Sieht doch noch recht gut aus. Was ist das für einer? Ein NSU-Fiat oder ein Fiat? Ich kann mich dran erinnern, dass es im Schwarzwald auch ne Stelle gab wo 2 alte Opel im Wald unten am Abhang vergammelten und ein rotes DKW- 1000er Coupe. Mein Vater hat dort noch gerettet was zu retten war. Viel war's allerdings nicht mehr.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ein Italienisches Kennzeichen? Das Auto ist m.E. ein Fiat Topolino 500 C (1949 bis 1955). Gab es aber auch als Lizenzbau von NSU-Fiat, Simca und Steyr-Puch.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Holger schrieb am 23.10.2007 19:49 Uhr:
Ist das ein Italienisches Kennzeichen? Das Auto ist m.E. ein Fiat Topolino 500 C (1949 bis 1955). Gab es aber auch als Lizenzbau von NSU-Fiat, Simca und Steyr-Puch.
Gruß
Holger



Hallo,

ja richtig, es ist ein Topolino mit italienischem Kennzeichen.
Hier habe ich noch etwas, ebenfalls gestern aufgenommen ...

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2007 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst es aber spannend, Walter!
Verrätst du uns noch, wo du das alles fotografiert hast?
Erinnere mich dunkel, von dieser Sammlung mal was gelesen zu haben.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ralf HG schrieb am 24.10.2007 14:51 Uhr:
Du machst es aber spannend, Walter!
Verrätst du uns noch, wo du das alles fotografiert hast?
Erinnere mich dunkel, von dieser Sammlung mal was gelesen zu haben.
Grüße aus dem Taunus!




Hallo Ralf,

klar verrate ich das noch, doch zunächst erhöhe ich die Spannung noch mit einem weiteren Foto ...

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich nicht sehr fröhlich diese Anblicke!
Ideale Jahreszeit um das zu fotografieren. Ist schon irgendwie faszinierend die Stimmung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 07:29    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ralf HG schrieb am 24.10.2007 22:27 Uhr:
Wirklich nicht sehr fröhlich diese Anblicke!
Ideale Jahreszeit um das zu fotografieren. Ist schon irgendwie faszinierend die Stimmung.



Hallo Ralf,

jetzt kommt noch ein Foto und dann die Auflösung ...

Es handelt sich um den nicht öffentlichen Autoskulpturenpark des Künstlers Michael Fröhlich. Siehe hier: http://www.michaelfroehlich.com/park.htm
Anlässlich der Herbstausfahrt unseres Stammtisches am letzten Sonntag hatten wir, nachdem wir im Meilenwerk Düsseldorf waren, die Gelegenheit, den Autoskulptourenpark zu besichtigen. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt, doch vielleicht hat gerade der Regen der gesamten Szenerie einen besonderen Touch verliehen.

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,

war dann doch neugierig und hatte vor dem gestrigen Posting gegoogelt, wie ich ja zart angedeutet hatte.
Wollte aber den Spaß nicht verderben und deshalb nur ganz zart.

Wie gesagt, die Faszination des Morbiden kommt toll rüber.

Den Oldtimerfan in uns müssen die meisten sicher beim Betrachten abschalten. Weiß nicht, wie es mir gegangen wäre, wenn die schönen Stücke direkt vor mir gestanden hätten .
Ich glaub, ohne die künstlerische Distanz der Fotos würd ich das nicht gut verkraften.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2007 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dem pflichte ich bei! Schade um den schönen XK!

Auch die anderen sind hobbytechnisch echt zu bedauern.

Was so ein XK für einen Wert hätte....... Ich seh sie ja ab und zu in Singen herum fahren wenn der hießige Auto-Salon die Kazen durch die gegend kutschiert oder wenn beim Ferrarie/Bentley/Maserati/Jaguar-Händler solch ein gefährt herum fährt.
Steht doch tatsächlich in einer Garage die ans Grundstück meines Arbeits-Betriebes angrenzt ein Mercedes 600 Pullmann der dem Prinz von Monaco gehört/gehört hat!!!!! Da sieht man's mal wieder die Welt ist ein Dorf.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Heute gesehen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de