FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Stossfänger vorn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
indepen



Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2007 01:43    Titel: Stossfänger vorn Antworten mit Zitat

In der Werkstatt ist jemandem ein Missgeschick passiert. Jetzt ist die vordere Stossstange verbeult und man möchte mir gerne eine neue "spendieren". Ich suche also für meinen Ro (Bj. 1975) einen neuen vorderen Stossfänger. Es handelt sich noch um die Version ohne die Gummileisten. Leider hat der Club keine neuen Stossstangen mehr, ich habe aber von einem gut sortierten Händler im Westen Deutschlands gehört. Kennt jemand diesen Menschen? Kann mir jemand helfen? (Und: ja, ich glaube, Herr Buchholz hat auch noch welche ist aber ganz schön teuer...)
Danke!
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2007 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

...ja, ich kenne ihn. Und er hat auch mit Sicherheit eine neue Stoßstange. Aber die ist mit Sicherheit deutlich teurer als bei Herrn Buchholz. Herr Buchholz hat eigentlich sehr faire Preise.

Die Telefonnummer von dem Händler im Westen findest du in jeder Oldtimer-Markt im Kleinanzeigenteil unter NSU. Er ist neulich umgezogen, die aktuelle Nummer habe ich gerade nicht parat.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indepen



Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Andreas,
hab den Menschen gefunden. Glücklicherweise bezahlt die Werkstatt die den Schaden verursacht hat, die Stossstange. Ich finde aber, die sollten nicht noch unnötig "über den Tisch gezogen" werden. Herr Buchholz verlangt EUR 400,- und das empfinde ich wiklich als teuer. Oder irre ich mich da? Ich weiss es nicht...
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

400 Euro für ne neue Edelstahlstoßstange ist normal.
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da die Stoßstangen eben aus Edelstahl sind, rosten die ja nicht! Vielleicht wäre deswegen auch eine sehr gute gebrauchte eine Möglichkeit. Die sind alles andere als selten und dadurch recht günstig.
_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
volquardsen



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Nordfriesland/Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 04. Dez 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
indepen schrieb am 03.12.2007 01:43 Uhr:
In der Werkstatt ist jemandem ein Missgeschick passiert. Jetzt ist die vordere Stossstange verbeult und man möchte mir gerne eine neue "spendieren". Ich suche also für meinen Ro (Bj. 1975) einen neuen vorderen Stossfänger. Es handelt sich noch um die Version ohne die Gummileisten. Leider hat der Club keine neuen Stossstangen mehr, ich habe aber von einem gut sortierten Händler im Westen Deutschlands gehört. Kennt jemand diesen Menschen? Kann mir jemand helfen? (Und: ja, ich glaube, Herr Buchholz hat auch noch welche ist aber ganz schön teuer...)
Danke!
Dieter



Hallo Dieter,

mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit habe ich noch eine ordentliche Stoßstange, die ich Dir günstig (ist ja für mein ex-Baby) überlassen würde. Bin aber erst am Wochenende bei meinen Ersatzteilen, so dass ich die dann fotografieren könnte. Reicht das zeitlich?

Gruß aus Nordfriesland

Christian Volquardsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
indepen



Anmeldedatum: 09.07.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2007 04:29    Titel: Erledigt Antworten mit Zitat

Vielen, vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben oder ihre Stosstangen angeboten haben!
Die Werkstatt, den Stossfänger meines Ro verbogen hatte, hat inzwischen eine neue gekauft. Ich weiss nicht, bei wem, weiss aber, dass sie dafür wohl 450 Euro hingelegt haben. Ein teures Vergnügen für einmal starten mit eingelegten Gang und viel Gas...
Vielen Dank!
Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Ro 80 Börse - Gesuche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de