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Dieter Winzen
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 16
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Verfasst am: 08. Aug 2007 13:11 Titel: Zündaussetzer bei Last |
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Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem von Zündaussetzern bei Last, sprich bei starker Beschleunigung oder Bergfahrt. Jedenfalls spinnt der Drehzahlmesser immer häufiger (vielleicht fällt mir das auch jetzt erst auf). Ich fahre mit einer HKZ mit verstärktem Kondensator. Auch hat sich der Leerlauf mit eingelegtem Gang von normalen 1000 U/min auf 500-750 U/min reduziert. Ich habe bereits neue Stecker und Kabel verbaut.
Weiß jemand Rat?
Kann daran auch der sehr stark schwankender Verbrauch (13,5 - 18 l) liegen?
Gruß
Dieter (BJ 1976, Fallstromvergaser, keine Luftpumpe) |
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Jürgen Kowalewski
Anmeldedatum: 08.07.2007 Beiträge: 135 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: 08. Aug 2007 16:12 Titel: |
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Hallo Dieter,
zum Einkreisen des Fehlers würde ich erst einmal die HKZ wechseln, das ist schnell gemacht (sicher hast Du eine in Reserve). Bei keiner Änderung:
Zündkabel mit richtigen Widerständen hast Du ja gewechselt. Auch die Kontakte?
Es könnte auch Dreck im Vergaser die Düsen verstopfen.
Viel Erfolg
Jürgen |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 15. Aug 2007 15:57 Titel: |
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Hallo Dieter,
schau Dir mal mein Posting unter "Aussetzer" an. Das Problem ist dem meinen sehr ähnlich.
Ich schließe mich Jürgens Meinung. Tausche mal probehalber die HKZ.
Stecker an der fest montierten weg und auf eine andere draufstecken und dann ne Runde fahren.
schöne grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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Dieter Winzen
Anmeldedatum: 24.07.2007 Beiträge: 16
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Verfasst am: 12. Dez 2007 14:22 Titel: |
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Hallo,
ich selber fände es gut wenn im Forum die Lösungen der Probleme mehr mitgeteilt würden. Aus diesem Grunde möchte ich auch die Lösung zu meinem Problem hier mitteilen.
Die Zündaussetzter lagen in einer defekten Zündkerze begründet, die im warmen Zustand anscheinend nicht mehr vernünftig arbeitete. Seitdem läuft er wieder, wenn auch immer noch mit einem viel zu großen Verbrauch (18l bei max 110Km/h).
Gruß
Dieter Winzen |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 18. Dez 2007 21:00 Titel: |
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Hallo Dieter,
schön, dass Du den fehler gefunden hast.
Bei mir hat der DZM auch angefangen zu spinnen und fiel irgendwann ganz aus. Vornehmlich wenn man längere Strecken mit über 160 km/h fuhr. Nach einem halben Jahr setzte dann die Zündung aus. Das problem war bei meinem Zündgerät ein wankelkontakt des Unterbrecherkabels in der HKZ wo auf die Platine gelötet war. Da war ne kalte Lötstelle und das Kabel war fast vollständig aus der Bohrung gerutscht. Nachdem ich die Stelle nachgelötet hatte war das Problem weg.
Bez. Deines Verbrauchs: Hast Du neue Zündkerzen verbaut oder gebrauchte? Das kann auch stark den verbrauch in die Höhe treiben. ich habe mal einen Satz kerzen so lange gefahren bis die Maschine mit hängen und würgen noch 160 lief und aber 18 Liter verbrauchte. Auf die Gasannahme war eher träge. Nachdem ein Satz neue Zündkerzen verbaut waren marschierte der Ro wieder seine 190.
schöne Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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