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Joachim Voss
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein
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Verfasst am: 08. Jul 2007 11:49 Titel: Stossdaempfer |
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Wer kann Auskunft geben.
Wie sind die Manschetten der Vorderen Stossdaempfer
am oberen Federtellel befestiegt.
Rotierende Gruesse
Joachim _________________ NSU RO 80 Baujahr 09/1976 |
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Matthias aus Hohenlohe
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 56
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Verfasst am: 08. Jul 2007 14:25 Titel: Wulstring |
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Hallo
da ist ein Wulstring angepunktet, über den wird der Faltenbalg drübergestreift. Oft ist der allerdings weggerostet.
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe _________________ Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V. |
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Joachim Voss
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein
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Verfasst am: 08. Jul 2007 19:15 Titel: |
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und was macht mann dabei
ich muss nächsten Monat zum TÜV.
Muss ich die Federbeinteller neu haben
Rotierende Gruesse
Joachim _________________ NSU RO 80 Baujahr 09/1976 |
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Andreas Meyer
Anmeldedatum: 10.06.2007 Beiträge: 253 Wohnort: Geilenkirchen
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Verfasst am: 08. Jul 2007 19:24 Titel: |
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Hallo
am besten andere Teller einbauen. Im Club gibts komplette gebrauchte Federbeine recht günstig. Evtl sind auch einzelne Teller vorhanden, einfach mal im Lager nachfragen.
Grüße
Andreas _________________ Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik |
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Joachim Voss
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein
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Verfasst am: 04. Aug 2007 20:34 Titel: |
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Hallo Andreas.
Habe bei EBAY was Interesantes gelesen.
Artikelnummer 120147561704
Federbeinteller Nachbau für NSU RO80
Gruss
Joachim _________________ NSU RO 80 Baujahr 09/1976 |
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Guido
Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Oberfranken-Bayern
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Verfasst am: 07. Jan 2008 14:59 Titel: |
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Es gibt von VW sogenannte protection kits für Federbeine.
Diese bestehen aus Mannschette und Gummieinsatz, der auch als Anschlag dient. (auch bei Stahlgruber)
vorne : Sachs Service Kit 900 001 und
hinten: Service Kit 900 007.
Kosten : so etwa 30 € pro Kit (= 1 Achse)
Es gibt die Kits auch von Monroe! Sind etwas billiger aber nicht so flexibel !
Mit diesen Kits braucht man keinen Federteller mit Bund. Man kann also die abgerosteten Teile etwas verschleifen, lackieren und es ist ok . _________________ Es muß nicht immer alles "original" sein !! |
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Joachim Voss
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 87 Wohnort: Kellinghusen /Schleswig-Holstein
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Verfasst am: 07. Jan 2008 16:27 Titel: |
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Wie ist die Ersatzteilnummer von den sogenannten protection kits
Bei VW kennt man die Teile nicht.
mfg:
Joachim _________________ NSU RO 80 Baujahr 09/1976 |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 08. Jan 2008 22:39 Titel: |
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Hallo Joachim,
vielleicht nicht bei VW direkt aber beim VW Classik-Parts Center??? Wärer ja immerhin möglich. Da scheint oft die rechte nicht zu wissen was die linke tut. Oft gibt es Entfallteile die lt regulärem System nicht mehr zu beschaffen sind noch beim Classic-Parts-Center neu zu kaufen. Also vielleicht da mal anfragen ob die was von dem Protection-Kit wissen.
schöne Grüße
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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Matthias aus Hohenlohe
Anmeldedatum: 07.07.2007 Beiträge: 56
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Verfasst am: 09. Jan 2008 08:28 Titel: warum so schwierig |
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Hallo
ich denke es sind jetzt hier ja schon einige gute Vorschläge gepostet worden.
- wenn der Ring abgerostet ist, kann man recht einfach einen solchen aus Blech klopfen und anpunkten. Man kann ihn auch als Drehteil anfertigen und anpunkten, Kosten minimal
- man kann aus dem Clublager gute gebrauchte Federteller nehmen, da wird man auch nicht arm davon
- auseinander muß die Sache sowieso und dann würde ich nicht irgendwelchen protection kits hinterhersuchen, wenn originale Lösungen, die nicht schlecht sind, möglich sind
- Maße der Ringe lassen sich aus dem Innenmaß des Faltenbalgs gewinnen, bei Bedarf gehe ich auch gerne mal an einem Federteller messen...
- weggerostet sind sie eigentlich, weil sich in dem Kapillarspalt zwischen Ring und Federteller Wasser gesammelt hat und sie dort nicht lackiert waren, d.h. man sollte den Federteller nach einer Reparatur dort sauber schützen. Ich tendiere immer gerne zur Pulverbeschichtung mit vorheriger Phophatierung
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe _________________ Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V. |
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