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Membrane Servomotor

 
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Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2008 14:59    Titel: Membrane Servomotor Antworten mit Zitat

Hallo liebe Ro80 Schrauber

Frage: Hat jemand eine Reparaturmöglichkeit für die Membrane des Kupplungsservomotors? Ich denke dass in Zukunft vermehrt Membranen aufgrund von Alterung spröde werden und reissen. Irgendwann werden unsere Lager erschöpft.
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Martin Rudolf
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Christoph Berndt



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BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Suche nach der Membran habe ich mich schon gefragt, ob vielleicht die Teile von den alten VW-Automatic-Wagen passen könnten? Wer weiß da mehr?


http://www.mamotorworks.com/acvw-1-180-6522.html


Oder auch:


http://www.bugcity.com/cgi-bin/WebStore/indexNEW.cgi/mi=yes/srchcd=113142055RK

Gruß, Christoph
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Redakteur Wankel Journal
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Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
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BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 07:45    Titel: VW oder Opel Antworten mit Zitat

Ich glaube mich erinnern zu können, daß jemand (war es ein früherer 2.Vorsitzender?) sich schonmal mit dieser Frage beschäftigt hat. Damals kam nach meiner Erinnerung heraus, daß die bei VW und Opel verbauten Geräte einen anderen Durchmesser hatten, sodaß nur Komplettaustausch des ganzen Servomotors, incl. Anpassung der Befestigungen, möglich wäre.
Wurde damals wieder ad acta gelegt weil noch zu viele brauchbare in der Szene waren. Ist das heute anders?


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Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
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Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich denke es sind noch genügend gute Teile vorhanden. Nichtsdestotrotz unterliegt die Membrane der natürlichen Alterung. Da es meines Erachtens bei unserem Hobby auch um eine Nachhaltige Erhaltung der Wagen geht, finde ich es angebracht rechtzeitig über den Ersatz von Verschleissteilen (und das ist diese Membrane zweifelsohne) nachzudenken.
Bevor ich jetzt meinen defekten Motor aufwürge, hätte mich interessiert, ob das schon mal jemand gemacht hat, oder ob allenfalls Konstruktionszeichnungen existieren.

Gruess
Martin
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Martin Rudolf
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Christoph Berndt



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Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hat schon mal jemand probiert, ob im Falle eines kleinen Risses eventuell die handelsüblichen Pannensprays für Reifen eine Hilfe sind?

Eine andere Überlegung: ob man die Lebensdauer der Membrane erhöhen kann durch Behandlung mit sprühfähigen Gummipflegemitteln?

Gruß, Christoph
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Redakteur Wankel Journal
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Carsten Züpke



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Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11. Jan 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

versuch es mal bei Porsche.

Beim 911 Sportomatik (2,2, 2,4 und 2,7 Liter) wurde der Kupplungsservomotor
und das Getriebe mit dem Wandler von Fichtel & Sachs verbaut.

Das Teil könnte passen?

Bei den 871gern ist der Wanlder und der Kupplungsservomotors
identisch wie bei den 911er Sportomatikmodellen.

Vereinfacht, der Wandler hat andere Trennwände die einen geringeren Schlupf ermöglichen.

Gruß Carsten
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