FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Samtprofil Schiebedach-'Dichtung'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2007 20:01    Titel: Samtprofil Schiebedach-'Dichtung' Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

brauche Ersatz für das hintere Querprofil.
Als VW-Teil (Käfer?), wie z.B. in den Tipps & Tricks geraten, gibt's das nicht mehr.
Und der Autosattler, bei dem ich heut war, kennt das Material leider auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Weiß z.B. jemand einen Betrieb im Rhein-Main-Gebiet oder einen Versand, der das führt?

Grüße aus dem Taunus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2007 21:08    Titel: bei Döpper! Antworten mit Zitat

Lieber Ralf,
ich habe meine Profile von der Firma Döpper. Jedes Jahr auf der Techno Classica, oder webshop via:

http://www.doepper-profile.de/xaranshop_20.htm
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christian,

danke für den Tipp.
Ich nehme an, jene?



Und noch eine Frage: Das hintere Querprofil scheint am Schiebedach angeklebt gewesen zu sein? Während der Rest an den Seiten- und der Vorderkante des (feststehenden) Daches sitzt.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2007 09:34    Titel: zwei verschiedene Profile Antworten mit Zitat

Ralf,

ich würde das Schiebedach herausnehmen und die Querschnitte der vorhandenen Profile abmessen. Das hintere, das am Schiebedachdeckel angeklebt ist, hat eine andere Abmessung! Ich will jetzt mein Schiebedach nicht ausbauen um nachzumessen Smile)
Das Ankleben (mit Kontaktkleber) kann man gar nicht sorgfältig genug machen. Kleine Ungenauigkeiten fallen bei geschlossenem Dach sofort auf und sehen nicht sehr schön aus.
Das nächstemal würde ich mir eine Lehre machen, Hartfaserstreifen mit einer 'Stufe' von ca.1,5mm, sodaß der Dichtstreifen überall 1,5mm höher als das Karosserieblech liegt. Im Zweifelsfalle kann der Streifen auch genau auf gleicher Höhe liegen, das kann man mit einem aufgelegten Lineal gut kontrollieren.

Die Profile von Volvo, BMW etc. passen auch, denn deren Schiebedächer sind auch von Golde.

Farbe des Profils ist Geschmackssache, entweder in Wagenfarbe oder bewußt kontrastierend.
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de