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jonoft
Anmeldedatum: 24.09.2007 Beiträge: 3
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Verfasst am: 25. Sep 2007 19:58 Titel: Bosch MAG 260 T2 SP Kerzen |
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Mein Vorrat ist bald aufgebraucht und laut Bosch in Norwegen nicht mehr Lieferbar. Kriegt man diese Kerze noch in Deutschland?
Grüss
Jon |
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Dirk Weber
Anmeldedatum: 23.06.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Westerwald, Deutschland
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Verfasst am: 25. Sep 2007 21:32 Titel: |
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Diese Kerze ist mir nur als Versuchskerze bekannt und wegen ihres geringen Wärmewertes allenfalls für extremen Kurzstreckenverkehr geeignet. Verfügbarkeit gleich null.
Ro80 mit 2Kerzen Motor brauchen MAG310T2SP + Beru G3/18 oder MAG340T2SP. Die Einkerzer entweder Beru G3/18 oder MAG340T2SP. Die genannten Kerzen sind bei uns im Clublager erhältlich. _________________ Gruß aus dem Westerwald,Dirk Weber(1.Vorsitzender) |
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jonoft
Anmeldedatum: 24.09.2007 Beiträge: 3
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Verfasst am: 25. Sep 2007 22:46 Titel: |
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Danke für den Antwort. Ist für eine Van Veen mit Comotor 624. Die 310 und 340 Kerzen sind für untertouriger Fahrweise in Norwegen (max 80)nicht geeignet.
Gruss
Jon |
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Matthias vom Bodensee
Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 364 Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee
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Verfasst am: 27. Sep 2007 19:15 Titel: |
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Es gibt auch von NGK Kerzen die Ro80-Maß haben. Solche fand ich in meinem 73er vor als ich ihn gekauft habe. Die Nummer lautet: ....moment, muss kurz inn' Keller.................
A9EFP und AU10EFP. Diese stammen soweit ich informiert bin aus einer Suzuki RE5. Die hat neben dem Kolben das selbe Kerzengewinde wie der Ro80. Vielleicht versuchst Du es mal bei NGK direkt ob die noch welche auf Lager haben bzw welche liefern können. Dem Ro80 haben sie nicht besonders geschmeckt. Im Stadtverkehr gut für den 1-Kerzer aber auf der Autobahn bei höheren Drehzahlen hoffnungslose Glühzünder!
ich weiß nicht ob die bei NGK noch im Kerzen-Katalog gelistet sind aber die Re-5-Fahrer müssen ja auch noch irgendwo welche her bekommen.
schöne Grüße nach Norwegen (
Matthias _________________ Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration |
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Pieter Jakobs
Anmeldedatum: 14.08.2007 Beiträge: 12 Wohnort: Horst-NL
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Verfasst am: 19. Okt 2007 18:28 Titel: |
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Als ich meinen Ro vor 2 Jahre erstattete war er ausgestattet mit NGK AU10EFP. Obwohl ich schon einige reserve Zündkerzen dabei habe, habe ich sie noch nicht gebraucht. Bin jetzt genau 10000 km gefahren mit diesen Kerzen und bin damit sehr zufrieden, sie sind einfach einwandfrei. Fahre mixbetrieb Autobahn/Landstrasse. Ich würde sie gerne wiederkaufen, weiss leider nicht ob sie noch verfügbar sind. |
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Guido
Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Oberfranken-Bayern
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Verfasst am: 01. Dez 2007 14:32 Titel: |
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Zitat: | jonoft schrieb am 25.09.2007 19:58 Uhr:
Mein Vorrat ist bald aufgebraucht und laut Bosch in Norwegen nicht mehr Lieferbar. Kriegt man diese Kerze noch in Deutschland?
Grüss
Jon
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Meine Suzuki - Kerzen ( NGK AU 9 EFP oder AU 10 EFP) kaufe ich immer bei http://www.rotaryrecycle.net/main.asp .
Der letzte Preis waren 35 $ pro Stück.
Rotary Recycle hat einen Online Katalog ! _________________ Es muß nicht immer alles "original" sein !! |
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Guido
Anmeldedatum: 30.11.2007 Beiträge: 100 Wohnort: Oberfranken-Bayern
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Verfasst am: 01. Dez 2007 14:35 Titel: |
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Zitat: | Pieter Jakobs schrieb am 19.10.2007 18:28 Uhr:
Als ich meinen Ro vor 2 Jahre erstattete war er ausgestattet mit NGK AU10EFP. Obwohl ich schon einige reserve Zündkerzen dabei habe, habe ich sie noch nicht gebraucht. Bin jetzt genau 10000 km gefahren mit diesen Kerzen und bin damit sehr zufrieden, sie sind einfach einwandfrei. Fahre mixbetrieb Autobahn/Landstrasse. Ich würde sie gerne wiederkaufen, weiss leider nicht ob sie noch verfügbar sind.
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Die NGK funktionieren wirklich einwandfrei, in der Suzuki und im RO -obwohl ich im Auto inzwischen Brisk mit Adapter fahre ! (Preisfrage !!) _________________ Es muß nicht immer alles "original" sein !! |
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Dr. G. Ed. Browning
Anmeldedatum: 27.09.2007 Beiträge: 4
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Verfasst am: 25. Aug 2008 19:08 Titel: |
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Erst 1982 wurde ich mit der NGK Zuendkerze bekannt gemacht. Durch Bekanntschaften japanischer Herrkunft habe ich 1983 hundert Stueck von NGK bestellt, siebzig A9, dreissig AU10. Obwohl ich schon vom Helmut Buchholz erfahren hatte, dass der Romotor verbleites Benzin benoetigte, habe ich sofort durch Proben, den Unterschied zwischem dem A9 gegenueber dem AU10 herausgefunden. Damals als „Winter“ Zuendkerze angegeben, der AU10 war waermer, und in „guten“ Romotoren kaum zu verwenden. Bei Motoren mit guter Kompression, muesste Premium, verbleiter Sprit verwendet werden, lieber bei zurueckgestellter Zuendzeit, um „Detonation“ zu vermeiden. Deswegen habe ich die meisten AU10 abgeschaft, mit Erklaerung, fuer weniger als ich dafuer ausgelegt hatte. Spaeter habe ich entdeckt, dass bei Motoren mit 4-6 Kompression, konnten sie, ohne grosse Muehe, das bei Motoren mit 9+ Kompression benoetigt wurde, verwendet werden.
Ich habe die NGK A9 gerne in meinen Ro´s verwendet, bis sie 2001, durch verkaufen und verschenken, alle waren. Ich setzte mich mit NGK Deutschland in Verbindung, es wurde erzaehlt, dass die Herstellung schon eingestellt wurde. Vereinzelte waren sie von Wankelmotoradhaendler zu bekommen, gegen 60 DM Stk.
In der 80er Jahren habe ich auch festgestellt, dass fuer mich, das Ro Zuendsystem allerbestens funktionierte, wenn alle paar Tausend Kilometer, die Funkflaechen der Unterbrecherkontackte mit leichtem Schleif erneuert wurden. Es ist auch meine Erfahrung, dass die Zuendzeit genauer eingestellt wird, ohne irgendeinem Einfluss des Unterdrucksystem, wenn es von hand gemacht wird, aehnlich zu einem Flugzeugmotor, egal ob warm oder kalt. Einen Multimeter wird benutzt, um den Kontaktpunkt der Unterbrecherkontaktflaechen festzustellen, bei umgekehrter Motordrehung. Aber, der Abstand der Kontacktflaechen sollte zuerst gesetzt werden, per Boschmanual 0,35 - 0,45mm, kleiner als man oefter beobachtet. Gruß, doc b.
_________________ Dr.phil. Edward Browning
Puessensheimerstr. 12
97279 Prosselsheim |
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