FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Auch Icke!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 100
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2007 22:42    Titel: Auch Icke! Antworten mit Zitat

Dann mach ich mal weiter und nehme gleich Holgers Vorlage, denn da gibt's ja ein paar Parallelen Smile

Ich heiße David, bin 39 Jahre alt und wohne als gebürtiger Oberschwabe in Berlin aber nicht in Kreuzberg sondern in Mitte. Dafür ist meine Bastelgarage in Kreuzberg. Beruflich mache und unterrichte ich Mediendesign.

Meine Begeisterung für mehr oder weniger alte Autos begann etwa mit 18 und einem Opel Ascona A. Dann Kadett B, die hübsche Fließheck-Limousine. Und dann ... Manta A! Also typische Jugendsünden.
Die Studienzeit in Köln war dann autofrei.

Den Ro (1975, aquablau) habe ich dann 1997 von meinem Bruder übernommen. Wenn er nicht gewesen wäre, hätte ich mich sicher nicht an den Wankel rangetraut! Aber als er ihn verkaufen wollte, konnte ich nicht anders.

Mittlerweile habe ich geschweisst wie ein Weltmeister und auch mal den Motor getauscht. Jetzt steht er schon ganz schön lang in der Garage und in ein paar Wochen ist er wieder fahrbereit - pünktlich zum Ende der Saison ...

Der weitere Fuhrpark:
- Innocenti 120L, Bj. 1977, 64 PS Mini Cooper Technik, eckige Bertone Karosserie
- Innocenti 90L, Bj. 1981, 44 PS Mini Technik, eckige Bertone Karosserie
- VW T3 Campingbus von 1987, Wasserboxer

Die Minis sind super in der Stadt! Und lange Strecken fahr ich am liebsten mit der Bahn. Eigentlich ist der Ro also das überflüssigste Auto für mich, aber Vernunft macht eben keinen Spaß!

Beste Grüße
David

_________________
1975 aquablau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de