FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Ro in Klassik Mobil auf n-tv

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2007 09:05    Titel: Ro in Klassik Mobil auf n-tv Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute beim zappen gerade noch die letzten Sekunden eines Berichts zum Ro 80 in der aktuellen Ausgabe der "Klassik Mobil"-Staffel gesehen. Der Berichterstatter wird im Ro fahrend gezeigt. Er lobt Motor und Halbautomatik. Das gezeigte Fahrzeug hat ein rotes WOB-Kennzeichen, vielleicht von VW bzw. seinen Museen ausgeliehen.
Der Beitrag wird wiederholt, wobei die n-tv-Angaben zu den Zeitpunkten nicht ganz einheitlich sind. Vermutlich morgen, Sonntag, ganz früh um 4:30 oder 5:10 Uhr, Dienstag 3:25 und 16:30, Mittwoch 2:10 bzw 2:15 und 4:50, Donnerstag 23:30 bzw. 0:15 (also schon Freitag). Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Inhaltsangabe der aktuellen Ausgabe von Klassik Mobil auf der Homepage von n-tv nennt den Ro-80-Beitrag nicht. Sollte aber dennoch dabei sein, denn ich hab ihn ja gesehen. http://www.n-tv.de/589034.html
Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Holger schrieb am 27.10.2007 10:05 Uhr:
Hallo,
habe heute beim zappen gerade noch die letzten Sekunden eines Berichts zum Ro 80 in der aktuellen Ausgabe der "Klassik Mobil"-Staffel gesehen. Der Berichterstatter wird im Ro fahrend gezeigt. Er lobt Motor und Halbautomatik. Das gezeigte Fahrzeug hat ein rotes WOB-Kennzeichen, vielleicht von VW bzw. seinen Museen ausgeliehen.
Der Beitrag wird wiederholt, wobei die n-tv-Angaben zu den Zeitpunkten nicht ganz einheitlich sind. Vermutlich morgen, Sonntag, ganz früh um 4:30 oder 5:10 Uhr, Dienstag 3:25 und 16:30, Mittwoch 2:10 bzw 2:15 und 4:50, Donnerstag 23:30 bzw. 0:15 (also schon Freitag). Alle Angaben ohne Gewähr.
Die Inhaltsangabe der aktuellen Ausgabe von Klassik Mobil auf der Homepage von n-tv nennt den Ro-80-Beitrag nicht. Sollte aber dennoch dabei sein, denn ich hab ihn ja gesehen. http://www.n-tv.de/589034.html
Gruß
Holger



Hallo Holger,

danke für den Tipp.
Ja, es war der NSU Ro 80 aus dem VW-Museum.
Ansonsten nichts besonderes, aber dennoch nett anzusehen.
Ein interessanter Satz des Moderators: "... mittlerweile haben alle Ro 80 ein H-Kennzeichen ...". Aha ... .

Gruß
Walter Huettenhain




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 01. Nov 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Haaaaaaaaaaaaaaalt!

Hiiiiier! Meiner hat's noch nicht

Schade wollte die Sendung noch aufnehmen hab's aber wieder vergessen. Aber so wie Du schreibst hat es sich wohl groß sowieso nicht rentiert oder?
Der aus dem VW-Museeum? Ist das nicht der Wagen in Kupfermetallic?
Wenn wir schon gerade dabei sind:
Im Audi-Forum in Neckarsulm steht übrigens auch ein supertoller Ro80.
Ein ganz frühes Eemplar. Muss wohl ein 67 oder 68er sein. Saguntoblau mit blauen Cordsitzen!! Hab ich noch nie gesehen. schwarze Cordsitze sind mir bekannt aber blaue??

Näheres ist mir leider über den Wagen nicht bekannt. Wer weiß mehr? Handelt es sich um einen Vorserienwagen?????

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffen Hofmann



Anmeldedatum: 22.06.2007
Beiträge: 37
Wohnort: Erlach / Main, Unterfranken

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2007 12:25    Titel: Saguntoblauer Ro 80 Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

der Saguntoblaue Ro80 in Neckarsulm ist deer mit dem Dreischeibenmotor aus der Schweiz. Die Sitze wurden wohl neu bezogen, ist nicht orginal. Sieht aber gut aus.

Gruß
Steffen
_________________
Steffen HofmannVeranstaltungen * OrganisationRo80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günter Kempf



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 49
Wohnort: Schönwald

BeitragVerfasst am: 02. Nov 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das ist dann wohl der ehemalige Ro80 von Oscar Weiss, oder?

Ist dieser Dreischeiben-Ro80 im Besitz von Audi, oder ist das nur eine Leihgabe zu Ausstellungszwecken?

Grüße Günter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Günter,
soweit ich weiß ist der Ro80 Dreischeiber keine leihgabe sondern wurde von Audi käuflich erworben. Schade eigentlich denn sowas sollte besser auf der Straße gefahren werden als bei den Audiandern zu verstauben. Die meisten wissen das sowieso nicht zu schätzen!
Die Sitze sehen wirklich Klasse aus! Soweit ich mich aber erinnern kann habe ich aber nur 2 Abgasrohre gesehen. Vielleicht haben die den 3-Scheiber wieder ausgebaut? So genau weiß ich's allerdings nicht mehr.
Im Audi Forum steht auch der Audi 200 Wankel mit dem EA871 Motor drin. Zumindest stand das dort auf ner Tafel geschrieben.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2007 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

der Dreischeiber ist da noch drin. Die vorderen Auspuffrohre sind anders, hinten sind die original Töpfe montiert.
Falls du Fotos hast, schau dir mal eine Aufnahme von vorne an, dann müsstest du erkennen können, dass da kein 612er drin ist.

Grüße
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

leider hab ich keine Aufnahem von vorne. Drum, ich sagte ja ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern. Ich hab nur mal kurz von hinten unter den Wagen geguckt. Der steht ja wirtklich da wie neu. Die Fahrwerksteile strahlen in glänzendem schwarz und der Auspuff strahlt in makellosen grau.
Wenn meiner nur auch so aussehen würde.

wenn ich das nächste Mal in neckarsulm auf lehrgang bin werde ich mir das nochmal näher ansehen.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de