FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Vandalismus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2007 19:24    Titel: Vandalismus Antworten mit Zitat

Hallo,
meinen RX-7 hat es schon wieder erwischt. Am Wochenende wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, nachdem vor zwei Monaten der Spiegel samt Tür verbogen wurde.
Das Auto steht auf einem Stellplatz der Baugenossenschaft. Leider nicht in der Garage, die benutze ich für den Ro 80.

Was sind das nur für kranke Menschen, die so etwas tun? Ich kann es nicht begreifen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine andere Abstellmöglichkeit zu finden oder eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.
Die Polizei meinte, dass der Vandalismus an Autos deutlich steigt. In was für einer Zeit leben wir bloß?

Gruß
Jürgen





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 04. Nov 2007 21:51    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Jürgen Kowalewski schrieb am 04.11.2007 19:24 Uhr:
Hallo,
meinen RX-7 hat es schon wieder erwischt. Am Wochenende wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, nachdem vor zwei Monaten der Spiegel samt Tür verbogen wurde.
Das Auto steht auf einem Stellplatz der Baugenossenschaft. Leider nicht in der Garage, die benutze ich für den Ro 80.

Was sind das nur für kranke Menschen, die so etwas tun? Ich kann es nicht begreifen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als eine andere Abstellmöglichkeit zu finden oder eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abzuschließen.
Die Polizei meinte, dass der Vandalismus an Autos deutlich steigt. In was für einer Zeit leben wir bloß?

Gruß
Jürgen




Hallo Jürgen,

so etwas ist sehr ärgerlich. Hoffentlich hast Du es rechtzeitig bemerkt, bevor die Herbstwinde Laub und Regen in den RX-7 wehen konnten. Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine neue Scheibe auftreiben kannst.

Die Spanne der "Motivation" für solchen Vandalismus geht von reiner Zerstörungswut bis Neid. Begreifen kann man das nicht.

Mein RX-8 war vor ca. 2 Jahren auch Opfer solcher Idioten. Die rechte Seite wurde mit einem spitzen Gegenstand von vorne bis hinten zerkratzt.
Ort des Geschehens war die Tiefgarage eines Hotels in .......... nun darfst Du raten wo das war .......... Hamburg, also fast vor Deiner Haustüre.

Gruß
Walter Huettenhain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 06. Nov 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

ich kann mir vorstellen wie Dir gerade zumute ist! Solche Leute gehören wirklich eingewiesen. Und das ist noch viel zu milde ausgedrückt!!!!!
was sind das nur für Zeiten? Ich hab als auch keine Ruhe meinen Ro irgendwo hin zu stellen. Meist stelle ich ihn dort hin wo Ihn keiner entdeckt oder so, dass ich ihn sehen kann. Bei uns zu Hause steht der wenn er dasteht immer in der Einfahrt und ansonsten in der Tiefgarage in der ich eine geschlossene Doppelgarage habe. Ich würde Dir auch empfehelen dein gutes RX-7 Stück wegzuschließen so dass sowas nicht mehr passiert. Hoffentlich werden die bei ner anderen Gelegenheit mal erwischt Aber ich glaube das ist aussichtslos. Schlag einer Hydra den Kopf ab dann wächst sofort der nächste nach usw.
Man kann nur als eigene Person bei seinen Kindern dafür sorgen dass die sowas nicht tun. Dort fängt die ganze Sache nämlich schon an!

ich hoffe Du bekomst schnellstmöglich die Ersatzteile für Deinen RX-7 und eine Garage!!!!

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter, hallo Matthias,

eine gute Nachricht: Eine neue Scheibe wurde heute eingebaut. Zum Glück bekam ich sie von Rudolf Hoffmann aus Zernien (100 km östlich von Hamburg). Wenn man Gebrauchtteile sucht für den RX-7, speziell Typ SA2, ist man dort an der richtigen Adresse.
Und wenn man das Glück hat, durch den Stammtisch Hamburg einen Spezialisten wie Hans Bürke zu kennen, kann nichts schief gehen. Der Einbau wurde von ihm heute früh durchgeführt..

Ich füge mal ein Foto von meinem RX-7 bei, in voller Pracht. Den Typ SA2 finde ich am schönsten, ist natürlich Ansichtssache. Nebenbei ist er auch sehr zuverlässig. Startprobleme, nasse Kerzen, Vergaserprobleme usw kenne ich nicht bei diesem Fahrzeug! Darin unterscheidet er sich deutlich von meinen Ro`s in der Vergangenheit (Verzeihung liebe Ro-Fans...)
Zurück zum Thema Vandalismus: Bei uns konnte ich bisher keine Garage finden, zum Winter sind sie alle belegt. Ich muss halt weitersuchen, denn leider kann man (in meiner Gegend?) ein schönes Auto nicht unbeaufsichtigt im Freien abstellen.

Schöne Grüße
Jürgen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 20. Nov 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Startprobleme, nasse Kerzen, Vergaserprobleme usw kenne ich nicht bei diesem Fahrzeug! Darin unterscheidet er sich deutlich von meinen Ro`s in der Vergangenheit (Verzeihung liebe Ro-Fans...)




Also damit habe ich bei meinen Ro80 eigentlich auch groß keine Probleme gehabt. Die 1-Kerzer sind mir in den seltensten Fällen versoffen. Gut, die Maschine die ich zuletzt probehalber in meinen 76er eingebaut hatte war ein echtes Problem. Mit der Batterie hab ich die Kompression aufgebaut und wenn es kälter wurde (Ende Oktober) war sie fast nicht mehr an zu kriegen. Mittlerweile startet die Maschine nur noch mit reichlich Startpilot. Anders kriege ich die Maschine nicht mehr zum laufen.
Und selbst dann ist es noch ein Kunststück. Der beste Kompressionswert liegt bei 6 bar. Alle anderen dümpeln zwischen 3,5-5,5 Bar herum. Man hört's auch beim starten. Bei der 6er Kompression schlägt der Anlasser anders an als bei den restlichen. Man hat den Eindruck die anderen Kammern gibt's garnicht mehr.
Tja was zusammen ist und läuft soll man eben nicht auseinander reißen.

Was an den 1-Kerzern schlechter ist sind die Probleme mit den Zündaussetzern. Spinnt eine Kerze macht sich das stärker bemerkbar als beim 4-Kerzer.
Stadtverkehr lässt die Kerzen recht schnell verrußen.
Mein 4-Kerzer hat diese Probleme nicht. Da werkeln aber auch 2 BHKZ die den nötigen Dampf dafür bringen. Die Maschine mit rumdum 6,5 Bar springt aber besser an als mein vorheriger 1-Kerzer mit 7 bar! Aber da stimmt auch was nicht mit der Maschine. Muss ich mal bei gelegenheit zerlegen.
Interessant wie die Japaner die Motoren konstruiert haben. Solche Kolbenringzangen wie man sie für den Ro80 benötigt kennen die nicht.

Vielleicht findest Du ja doch noch bald eine Garage wo das Wägelchen unter kommt. Mein 73er steht auch erstmal in der Garage obwohl ich noch bis nächstes jahr einiges dran machen will.

schöne Grüße
Matthias

_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de