FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Wieviele Massebänder hat der Ro original?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coloradorot



Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Wipfeld/Unterfranken/Bayern

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 07:11    Titel: Wieviele Massebänder hat der Ro original? Antworten mit Zitat

Bin (immer noch) an der Restauration meines 76-er Ro. Als ich den Wagen vor 2 Jahren zerlegte zählte ich 3 Massebänder. Aber warum 3? Eines ist bekannterweise rechts vorn am Motorblock und eines an der Batterie. Wo war das dritte befestigt? Womöglich an der Lichtmaschine? Wenn ja war das original?
Ihr habt da sicher die richtige Antwort parat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martin Rudolf



Anmeldedatum: 10.07.2007
Beiträge: 94
Wohnort: Winterthur, Schweiz

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Original sind meines Wissens die 2 von dir erwähnten.
Wenn deine Wagen mehr benötigt, würde ich mich umgehend auf die Fehlersuche machen.

Gruess

Martin
_________________
Martin Rudolf
Youngtimer-Connection
Freunde der Autos der 70er und 80er Jahre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal bei einem Ro ein Zusatzkabel (Brücke) zwischen Minus-Pol der Batterie und Gehäuse der Lichtmaschine gelegt, um Spannungsabfälle (verursacht durch Übergangswiderstände) zu verhindern. Messbar zw. Minus Batt. und Lichtmaschine Gehäuse, sollte unter ca. 0,2 Volt liegen.
Bei einwandfreien Kontakt der besagten Massebänder ist diese Brücke nicht erforderlich.
Gruß
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2008 13:58    Titel: zwei oder drei Antworten mit Zitat

Zwei meiner vier Ro hatten drei Massebänder (Motor rechts, Akku, Lima) und zwei hatten je zwei.
Ein Experte sagte mir, daß NSU mal empfohlen hatte, bei Masseproblemen das dritte an der Lima anzulegen; darüber kann ich aber in den 'Technischen Änderungen', den 'Technischen Merkblättern' oder den 'Vorabinformationen' nichts finden.
Beim Masseanschluß rechts ist darauf zu achten, daß das Karosserieblech darunter kahl ist - ab Werk wurde der Massekontakt nämlich nur durch die Blechschraube hergestellt (siehe Tipp 620 'Masseprobleme' unserer Sammlung Tips&Tricks).
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de