FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Hallo erst einmal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2008 22:30    Titel: Hallo erst einmal Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heisse Thorsten und komme aus Herford bei Bielefeld.

Seit dem Bericht aus Motor-Klassik "Service Station Ro80" beschäftigt mich der Ro80 wieder vermehrt. Ich fand das Design schon immer einmalig. Und die Technik des Wankelmotors. Offenbar sind die Ängste vor dem Wankel unbegründet, wenn man ihn auf den neuesten Stand bringt.

Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr einen dieser Klassiker. Im Moment sammle ich noch Informationen.

Ich suche vor allem das in der Kaufberatung genannte Buch von Dieter Korp: NSU Ro 80, die Geschichte des Wankelmotors. Vielleicht kann mir jemand ein Exemplar verkaufen.

Falls jemand aus der Nähe kommt, wäre ich natürlich an einer Probefahrt im Ro80 interessiert. Und an einem Erfahrungsaustausch.

Derzeit fahre ich eine DS 21 Halbautomatik, Bj. 67. Probefahrt ist natürlich immer möglich.

Ich bin Mitglied im DS-Club. Wir werden uns mit mehreren DS-Fahrern Anfang/Mitte März treffen. Wer Interesse hat, kann gerne dazukommen. Wenn der Termin feststeht, werde ich mich melden.

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian von Klösterlein



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Deutscher in den Niederlanden

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2008 08:45    Titel: Willkommen Antworten mit Zitat

Herr Graf, lieber Thorsten,

willkommen in de Fan-Gemeinde.
Ratschläge vor dem Kauf:
- Zum nächsten Ro-Stammtisch gehen (siehe Der Club\Stammtische),
- die Kaufberatung des Clubs anschaffen (und studieren)*
- mehr als ein Kaufobjekt ansehen.

Und ansonsten: hier Fragen stellen. Dumme Fragen gibt es nicht, nicht fragen ist dumm.

*dank der Edit-Funktion kann ich hier hinzufügen:
>Ist auch als Download verfügbar, siehe Menü links<
_________________
Christian von Klösterlein. Mitglied aus den Niederlanden. Original ist schön, man muß es aber nicht übertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T. Graf



Anmeldedatum: 12.02.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2008 11:52    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Christian von Klösterlein schrieb am 15.02.2008 08:45 Uhr:
Herr Graf, lieber Thorsten,

willkommen in de Fan-Gemeinde.
Ratschläge vor dem Kauf:
- Zum nächsten Ro-Stammtisch gehen (siehe Der Club\Stammtische),
- die Kaufberatung des Clubs anschaffen (und studieren)
- mehr als ein Kaufobjekt ansehen.

Und ansonsten: hier Fragen stellen. Dumme Fragen gibt es nicht, nicht fragen ist dumm.



Lieber Christian,

herzlichen Dank für das nette Willkommen.

Beim nächsten Stammtisch bin ich dabei.
Ich hoffe, dass ich an das Buch von Korp herankomme.
Morgen sehe ich mir den Ro80 in der Autostadt Wolfsburg an (ok, ist natürlich kein Kaufobjekt Smile).

Viele Grüße
Thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch von Dieter Korp ist seit Jahren vergriffen und gibt es nur noch antiquarisch. Und das aber auch recht selten.
Aber vielleicht gibt es ja jemanden der noch ein zweites Buch
hat und es verkauft.

Soviel sei gesagt das Buch ist wirklich Klasse!!

schöne Grüße vom Bodensee
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat



Hallo Thorsten,

ruf mich bitte an ich glaube ich kann dir helfen

040 - 665413

Harald

Grüsse aus Hamburg


Zitat:
T. Graf schrieb am 14.02.2008 22:30 Uhr:
Hallo,

ich heisse Thorsten und komme aus Herford bei Bielefeld.

Seit dem Bericht aus Motor-Klassik "Service Station Ro80" beschäftigt mich der Ro80 wieder vermehrt. Ich fand das Design schon immer einmalig. Und die Technik des Wankelmotors. Offenbar sind die Ängste vor dem Wankel unbegründet, wenn man ihn auf den neuesten Stand bringt.

Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr einen dieser Klassiker. Im Moment sammle ich noch Informationen.

Ich suche vor allem das in der Kaufberatung genannte Buch von Dieter Korp: NSU Ro 80, die Geschichte des Wankelmotors. Vielleicht kann mir jemand ein Exemplar verkaufen.

Falls jemand aus der Nähe kommt, wäre ich natürlich an einer Probefahrt im Ro80 interessiert. Und an einem Erfahrungsaustausch.

Derzeit fahre ich eine DS 21 Halbautomatik, Bj. 67. Probefahrt ist natürlich immer möglich.

Ich bin Mitglied im DS-Club. Wir werden uns mit mehreren DS-Fahrern Anfang/Mitte März treffen. Wer Interesse hat, kann gerne dazukommen. Wenn der Termin feststeht, werde ich mich melden.

Viele Grüße aus Ostwestfalen

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de