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Komplette Restauration Teil 2

 
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Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13. März 2008 20:16    Titel: Komplette Restauration Teil 2 Antworten mit Zitat

Der Thread "Komplette Restauration" wird hier fortgesetzt mit Teil 2.

Hallo Dirk, danke für Dein Hinweis:
„…starte doch einen neuen Thread wenn du noch weitere Bilder einstellst. Da die schönen und detaillierten Bilder eine angenehme Auflösung haben, wird, es nach Speed der Leitung, allmählich zur Geduldsprobe den Thread vollständig zu laden. Wink)“

OK, wird hiermit gemacht.

Eine schnelle Internet-Verbindung (DSL) wäre ratsam.
Mit dem Mausrad dürfte das Scrollen keine Schwierigkeiten bereiten
Viel Spaß weiterhin
Jürgen

Zu Abb. 063-065
Türunterkante durchrostet, rausgetrennt und ersetzt

Zu Abb. 066-068
Teile zurück vom Sandstrahlen und Lackieren

Zu Abb. 069
Türen für die Ganzlackierung eingesetzt und Spaltmassa mit Schieblehre auf Zentelmillimeter angepasst.

Abb. 063


Abb. 064


Abb. 065


Abb. 066


Abb. 067


Abb. 068


Abb. 069


Abb. 070


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Walter Huettenhain



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 13. März 2008 21:06    Titel: Der goldene Füllfederhalter ... Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

hiermit verleihe ich Dir für den ersten Teil der Fotoreportage den goldenen Wankel-Füllfederhalter. Smile))



Gruß
Walter Huettenhain
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Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
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BeitragVerfasst am: 14. März 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Walter,
das ist wirklich eine nette Überraschung. Damit habe ich nicht gerechnet
Ist wieder eine Motivation so weiter zu machen.
Vielen Dank!
Jürgen

Fortsetzung:
Zu Abb. 071-073
Der Unterbodenschutz wird auch im Innenraum verwendet. Darüber kommt später öl- oder wachsgetränkte Pappe. Die Original-Dämmmatten werden nicht eingeklebt, nur aufgelegt.
Es wurde ein wasserlöslicher lackierbarer Schutz von Mercedes aufgespritzt (gesamt ca 16 Kartuschen)

Ab Abb. 074: Fahrzeug fertig lackiert

Abb. 071


Abb. 072


Abb. 073


Abb. 074


Abb. 075


Abb. 076


Abb. 077


Abb. 078
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Jürgen Kowalewski



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BeitragVerfasst am: 15. März 2008 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung:

Zu Abb. 080-083
Kleinteile gesäubert (Farbreste entfernt, gebürstet) und zurück vom Gelbverzinken)
Zu Abb, 084-086
Dämmmatten angebracht

Abb. 079


Abb. 080


Abb. 081


Abb. 082


Abb. 083


Abb 084


Abb. 085


Abb. 086


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Jürgen Kowalewski



Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16. März 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hohlraumschutz:

Verwendet: VW-Hohlraumkonservierung, 14 Kartuschen je 1 Liter.
Falze mit Heißluftgebläse erwärmt zu Unterstützung der Kriechwirkung.
Zusatzbohrungen ermöglichen besseren Zugang in die Hohlräume

Abb. 087


Abb. 088


Abb. 089


Abb. 090


Abb. 091


Abb. 092


Abb. 093


Abb. 094

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Gerhard Brüninghaus



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 17. März 2008 09:54    Titel: Schrauben verzinken Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
Glückwunsch zu dem Beitrag. Habe es ja selbst ähnlich hinter mir, Eine Anregung: Schrauben, die man gereinigt und gelb verzinkt hat, müssten eigentlich getempert werden, um Wasserstoffversprödung zu vermeiden. Ich habe das bei den hoch belasteten Fahrwerksschrauben gemacht. Es kostet auch nicht die Welt.
Viele Grüße + viel Spaß bei der Montage
Gerhard
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Jürgen Kowalewski



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Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17. März 2008 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

„, müssten eigentlich getempert werden…“

Hallo Gerhard,
man lernt nie aus! Diese Methode war mir nicht bekannt. Ich finde es erfreulich, wenn hier Tipps und Erfahrungen eingebracht werden!
Vielen Dank
Jürgen

Fortsetzung:
Zu Abb. 095-097:
Bremszangen überholt, mit Stahlbürsten entrostet. Laufflächen poliert, Dichtring und Manschetten erneuert. Hintere Bremszangen mit wärmebeständiger Farbe lackiert.

Zu Abb. 098:
Hauptbremsverstärker und Bremskraftregler (sitzt im Bereich der Hinterachse, Abb. 100) zerlegt, Laufflächen poliert, mit neuen Dichtungen zusammengesetzt.

Zu Abb. 099:
Himmel intensiv gereinigt, mit Spezialfarbe lackiert und angebracht.

Zu Abb. 101-102:
Kupfer-Benzinleitung angebracht.

Abb. 095


Abb. 096


Abb. 097


Abb. 098


Abb. 099


Abb. 100


Abb. 101


Abb. 102


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Jürgen Kowalewski



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Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17. März 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Fortsetzung:
Zu Abb. 103
Haubenverschluß überholt. Kunststoffbuchse neu angefertigt (immer kaputt!)

Zu Abb. 104 und 106:
Buchse für Übertragungsstange Bremskraftregler aus Poleurethan angefertigt

Zu Abb. 105:
Deieckslenker

Zu Abb. 106-107:
Hinterachsaufhängung sämtliche Flanblocs erneuert

Zu Abb. 109:
Vorderer Radflansch plan gedreht (meistens eingelaufen)

Zu Abb. 110:
Hinterachskörber montiert.

Abb. 103


Abb. 104


Abb. 105


Abb. 106


Abb. 107


Abb. 108


Abb. 109


Abb. 110


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Jürgen Kowalewski



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Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20. März 2008 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ab Abb.111:
Kabelbaum. Einzelne Kabel auf Scheuerstellen untersucht, ggf. isoliert oder ersetzt. Flachstecker zum Teil ersetzt, im Motorraum sämtliche Stecker/Steckverbinder und Kabelschuhe ersetzt. Benutzt wird dafür eine Crimpzange (Drückzange) für isolierte Flachstecker und Kabelschuhe. Eine Sperre verhindert ein vorzeitiges Öffnen der Drückzange nach einem angefangenen Drückvorgang, wodurch gewährleistet wird, dass jeder Steckverbinder / Kabelschuh gleichmäßig korrekt gedrückt wird. Die Zangen-Matrize ist so ausgelegt, dass in einem Arbeitsgang der entsprechend abisolierte Leiter und dessen Isolation gequetscht werden, woraus sich eine Verbindung großer Zugfestigkeit und hoher Vibrationsfestigkeit ergibt.

Ab Abb. 115: Zündschalteinheit. Alle Relaiskontakte poliert. Modul im Wagen eingebaut

Abb. 111


Abb. 112


Abb. 113


Abb. 114


Abb. 115


Abb. 116


Abb. 117


Abb. 118



FORTSETZUNG FOLGT IM TEIL 3
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