FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

Kmpressionsmessung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tadao



Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 16:16    Titel: Kmpressionsmessung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde gerne die Kompression meines Motors messen lassen.
Bei einer Mazda-Werkstatt habe ich schon nachgefragt. Die haben mir aber mitgeteilt, daß sie dafür ein spezielles Werkzeug benötigen, das sie nicht haben.
Weiß jemand ob es auch anders geht, b.z.w. wo ich die Kompression messen lassen kann. Ich wohne in Karlsruhe.

Gruß
Andreas Fofana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias aus Hohenlohe



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2008 21:55    Titel: zum Beispiel bei mir Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe den Tester und wohne im Hohenlohekreis. Herkommen, messen und schlauer sein.....
Viele Grüße
Matthias aus Hohenlohe
_________________
Technikreferent im Ro80-Club Deutschland e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2008 21:48    Titel: Elektronischer Druckschreiber Antworten mit Zitat

Hallo Andreas & Matthias, liebe Gemeinde,

die alten Hasen haben natürlich alle einen Motometer-Spezial-Wankelkompressionstester. Aber die Neu-Wankelaner möchten ja auch Kompression messen. Und das, was heute so angeboten wird, ist sehr teuer bis schier unbezahlbar.
Habe daher eine wie ich meine preiswürdige Lösung entwickelt.


Wen es interessiert, der kann gerne eine Demo bekommen, im Mai in WAK oder beim Stammtisch des Bad Homburger Clubs.
Werde das Gerät auch noch dokumentieren. Christoph, du kannst es gerne auch ins WJ stellen. Da ich, wer hätte das gedacht, noch einem Hauptberuf nachgehe, habe ich mit diesen Aktivitäten allerdings derzeit ein Ressourcenproblem.
Plane auch eine Kleinserie, Stückpreis um EUR 150.-. Termin kann ich noch keinen genauen nennen. Als Anhaltspunkt wäre für mich sehr wichtig zu wissen, ob und wieviel Nachfrage bestünde. Also bitte melden, wer Interesse hätte.

Grüße aus dem Taunus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tadao



Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias und Ralf,

vielen Dank für ein Angebot Matthias. Hohenlohekreis wäre ja nicht allzu weit weg und auch sonst ein schönes Ausflugsziel. Allerdings habe ich momentan so viele Aufträge, daß ich noch nicht weiß, ob und wann ich das zeitlich schaffe. Ich würde mich dann einfach per pn bei Dir melden.

Vielen Dank auch für Dein Angebot Ralf. Ich möchte aber kein Gerät anschaffen, sondern nur jetzt einmalig die Kompression messen lassen.

Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ralf HG schrieb am 02.04.2008 22:48 Uhr:
Werde das Gerät auch noch dokumentieren. Christoph, du kannst es gerne auch ins WJ stellen.




Hallo Ralf,

ja, immer gern!

Meine Adresse hast Du sicher?


Oder per mail.


Gruß, Christoph



_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf HG



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Euer admin1 ganz privat

BeitragVerfasst am: 03. Apr 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
tadao schrieb am 03.04.2008 10:02 Uhr:
Vielen Dank auch für Dein Angebot Ralf. Ich möchte aber kein Gerät anschaffen, sondern nur jetzt einmalig die Kompression messen lassen.



Kam wohl nicht so rüber, Andreas: Nach einer Demo wüsstest du deine Kompressionswerte...
(und WAK = Wartburgkreis = Ort von Frühjahrstreffen & MV im Mai)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de