FAQFAQ    SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login Login 

tatort Folgen mit Ro80

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 26. Mai 2008 18:35    Titel: tatort Folgen mit Ro80 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer kann mir die Tatort Folgen nennen in denen mit Ro80 gefahren wird. Weiß das überhaupt jemand?

Zwei Folgen sind mir bekannt: "Blechschaden" und "Kennwort Fähre". Gab es noch weitere?

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim LEERAAR



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matthias,

das sind die wesentlichen Folgen, wo ein Ro80 auch "dargestellt" wird.
Es ist noch kurz ein grüner Ro80 im Tatort "Der Mann mit dem gelben Koffer" und jeweils ein oranger (der Gleiche?) in "Strandgut" und "!Kurzschluss".
Die sind aber nur sehr kurz zu sehen.

Ansonsten auch nur einmal kurz im Ausschnitt zu sehen:

- ein saguntoblauer in "Was ist denn bloß mit Willy los?" ein Heinz Erhardt Film
- ein weißer in "Klein Erna auf dem Jungfernstieg" ein Heinz Erhardt Film
- ein roter in "Wenn die tollen Tanten kommen" mit Rudi Carell und Ilja Richter

In einer Derrick-Folge ist ein dunkelblauer Wagen zu sehen, den Titel der Folge weiß ich aktuell nicht, Curd Jürgens ist der "Besitzer" in der Folge.

In einer Folge von "Der Kommissar" wird ein Wagen in gezeigt, Titel der Folge unbekannt.

Ich hoffe, mich hält keiner für verrückt, aber mich interessiert dieses Thema.

Viele Grüße aus dem Norden
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Meyer



Anmeldedatum: 10.06.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: 27. Mai 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

im Tatort "Fahrerflucht" fährt der Verdächtigte einen cosmoblauen Ro80.

Gruß
Andreas
_________________
Andreas Meyer, 2. Vorsitzender, Ro 80 Club Deutschland e.V. - Verein für Kreiskolbentechnik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ganzen Flimnamen. Und Tim, ich kann Dich beruhigen. Mit verrückt sein hat das nix zu tun. Ich bin ein absoluter Tatort-Fan. Zwar interessieren mich nur die alten Filme und vielleicht unsere hießige Kripo-Bodensee in den neuen Tatort Folgen aber genau in den alten Filmen sieht man eben noch jene Auts die man heute nur noch auf Oldtimer-Treffen sieht. Und teilweise eben in richtig rasanten Verfolgungsjagden. Das interessante an alten Filmen sind immer die alten Autos die im Hintergrund stehen oder fahren. (Wink)))

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HBQuattroA2



Anmeldedatum: 24.06.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2008 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

es gibt neben den Tatortfolgen noch eine schöne Serie, in der ein Ro 80 auftaucht. Und zwar in "Die Zwei" mit Tony Curtis und Roger Moore, in der Folge Entführung auf spanisch, fahren die Entführer mit einem Padma-grünen Ro 80, Baujahr vermutlich 1970/71. Sind einige sehr schöne Szenen, eine wilde Verfolgungsjagd, in der Danny Wilde alias Tony Curtis mit seinem Dino 246 GT den Ro 80 verfolgt. Auch später ist das Fahrzeug noch häufiger in Großaufnahme im Stand zu sehen. Auch findet sich am Ende der Folge auf einem Parkplatz nochmal ein Ro, wenn man genau hinschaut Wink)

Viele Grüße,
Florian
_________________
Bin auf der Suche nach einem Ro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Florian,

ja stimmt die Folge kenne ich.
Die heftigste Verfolgungsjagd wo ich aber bisher gesehen habe mit dem Ro80 ist in dem Tatort Kennwort Fähre. Schon interessant wie sportlich die da mit dem Ro um die Ecken pfeifen. Im Gegensatz zu "Die zwei" ist hier kein anderer Motorensound unterlegt.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2008 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tatort "Kennwort Fähre" ist in Ausschnitten auf Youtube [mit Verfolgungsjagd] zu sehen:


http://de.youtube.com/watch?v=oP5Wrevnd2Y
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Mundry



Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Rietberg, Ostwestfalen

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Bilder vom Ro aus 13 Filmen oder Serien gibt es hier zu sehen:
"Internet Movie Cars Database"
http://www.imcdb.org/vehicles.php?make=nsu&model=ro+80

Grüße
Ralf
_________________
Modell 75, marathonblaumetallic, 1988 restauriert, seit 2003 stillgelegt Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias vom Bodensee



Anmeldedatum: 26.07.2007
Beiträge: 364
Wohnort: Singen/Hohentwiel Hegau/Bodensee

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2008 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Derrick-Folge ist ein dunkelblauer Wagen zu sehen, den Titel der Folge weiß ich aktuell nicht, Curd Jürgens ist der "Besitzer" in der Folge.

####Aber ich weiß es jetzt! Die Folge war die 6. oder 7. Folge und hieß "Madeira"! Ich bin sowieso gerade dran die ersten Derrick Folgen zu kaufen da müsste es ja dann dabei sein.

schöne Grüße
Matthias
_________________
Ro80 Bj. 09/1973 tibetorange Ro80 Bj. 03/1976 marathonblaumetallic seit Juni 2006 in Restauration
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christoph Berndt



Anmeldedatum: 07.07.2007
Beiträge: 216
Wohnort: Münster/Westfalen

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2009 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens kann man sich z.B. den Tatort "Kennwort Fähre" vom Mitschnittdienst des SWR für private Zwecke als Archivkopie sowohl auf VHS wie auf DVD machen lassen - ist nicht gerade billig, aber es steckt ja auch einige Arbeit darin.

Gruß, Christoph
_________________
Redakteur Wankel Journal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zum Ro 80 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de